Jorge Valdano Über Fussball

Inhaltsangabe zu „Über Fussball“ von Jorge Valdano

Der Fußballspieler, Trainer, Unternehmer, Vorstandsmitglied, Schriftsteller und Kolumnist Jorge Valdano hat sich als einer der intelligentesten Beobachter der Welt des Sports erwiesen, der neue Perspektiven bietet und neue Aspekte aufzeigt, die normalerweise niemandem auffallen. In einer Vision des Fußballs als kulturellem, sozialem und emotionalem Ereignis engagiert, war Jorge Valdano ein außergewöhnlicher Zeuge der letzten Jahrzehnte des Fußballs und an seiner Seite finden wir Persönlichkeiten wie Maradona, Cruyff oder Zidane, mit denen zusammen er seine Profilaufbahn bestritten hat. Jorge Valdano hat in diesem Buch seine brillantesten Artikel zusammengestellt. Ein leidenschaftlicher Gang durch eine Galerie von Personen, in der sich Anekdoten, literarische Erzählungen und vor allem die treffende Analyse eines Sportlers abwechseln, der bei jedem Spiel noch die Hoffnung hat, das Beste zu finden: Die Hoffnung, „weiter träumen zu können“.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ein wenig zu viel Theorie für ein Kochbuch

buchernarr

Die Kunst des guten Lebens

Gan interessante Ideen, die meisten davon wahrlich nicht neu. Ich konnte einiges fuer mich entdecken. Leider auch etwas zynisch.

zukunftskind

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen