Jorge Valdano Über Fussball

Inhaltsangabe zu „Über Fussball“ von Jorge Valdano

Der Fußballspieler, Trainer, Unternehmer, Vorstandsmitglied, Schriftsteller und Kolumnist Jorge Valdano hat sich als einer der intelligentesten Beobachter der Welt des Sports erwiesen, der neue Perspektiven bietet und neue Aspekte aufzeigt, die normalerweise niemandem auffallen. In einer Vision des Fußballs als kulturellem, sozialem und emotionalem Ereignis engagiert, war Jorge Valdano ein außergewöhnlicher Zeuge der letzten Jahrzehnte des Fußballs und an seiner Seite finden wir Persönlichkeiten wie Maradona, Cruyff oder Zidane, mit denen zusammen er seine Profilaufbahn bestritten hat. Jorge Valdano hat in diesem Buch seine brillantesten Artikel zusammengestellt. Ein leidenschaftlicher Gang durch eine Galerie von Personen, in der sich Anekdoten, literarische Erzählungen und vor allem die treffende Analyse eines Sportlers abwechseln, der bei jedem Spiel noch die Hoffnung hat, das Beste zu finden: Die Hoffnung, „weiter träumen zu können“.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch