Cover des Buches Die Schlacht um Viedana (ISBN: 9783866348462)
Ekas avatar
Rezension zu Die Schlacht um Viedana von Jork Steffen Negelen

Rezension zu "Die Schlacht um Viedana" von Jork Steffen Negelen

von Eka vor 11 Jahren

Ekas avatar
Ekavor 11 Jahren
In diesem Roman geht es nun weiter mit den Abendteuern der Koboldbande. Im Vordergrund steht die Schlacht um Viedana, die Entscheidungsschlacht zwischen den Menschen und ihren Gegnern und gleichzeitig erfährt der Leser das Erwachen der Drachen. Auch dieser zweite Teil ist besonders für Liebhaber der Fantasy sehr geeignet und hat Spannung. Etwas viel war für mich wieder die Kriegsberichterstattung, wobei mir die Geschichten über die Kobolde und Trolle sehr gut gefallen haben. Auch einige neue Gestalten tauchen auf und sehr spannend fand ich die Sache mit den drei unterschiedlichen gefährlichen Schwertern und deren Wirkung. Der Autor hat wieder in mehreren Erzählsträngen geschrieben, es liest sich alles sehr flüssig, nur die vielen Namen konnte ich mir wieder - wie beim ersten Teil - nicht alle merken. Das ist aber auch nicht erforderlich, man versteht alles sehr gut. Betonen möchte ich noch einmal, dass das Cover zwar aussieht, als wäre es ein Kinderbuch, aber es ist gute Unterhaltungsliteratur für Erwachsene.