Jork Steffen Negelen Vinus und das Auge der Zyklopen (Die Abenteuer der Koboldbande)

Inhaltsangabe zu „Vinus und das Auge der Zyklopen (Die Abenteuer der Koboldbande)“ von Jork Steffen Negelen

Dämonicon, der Sohn des Imperos, hat seine alte Gestalt wiedererlangt. Dabei hat er das Gleichgewicht der Magie erschüttert. Als Sohn des höchsten Dämonenfürsten verfügt er über die schwarze Seite der Magie. Immer größer werden seine Kräfte und er schickt seine Diener aus, um eine heilige Tafel zu rauben. Man nennt sie das Auge der Zyklopen. Doch es treten Ereignisse ein, die den Raub der Tafel erschweren. Der Kobold Vinus hat die Erschütterung der Magie gespürt und er will den heiligen Becher des Schöpfers mit der heiligen Tafel zusammenbringen. Er muss schnell handeln, denn die furchtbare Macht des Dämonicon nimmt mit jedem Tag zu. Wird er es schaffen, mit der Hilfe seiner Freunde, den Kampf zu bestehen? Mit seinem vierten Buch setzt Jork Steffen Negelen seine Serie „Die Abenteuer der Koboldbande“ fort und führt seine Leser immer tiefer in eine Welt voller Magie und Abenteuer.

Stöbern in Fantasy

Der Verrat des Wandlers

Die Reihe nimmt mich wirklich mit und begeistert mich total!

Feni

Greystar 01 - Der junge Magier

Müsste einmal überarbeitet werden, aber hat in jedem Fall viel Spannung & Spaß gebracht. :-)

StMoonlight

Der Mond des Vergessens

Üppig und detailreich!

Mira20

Der Große Zoo von China

liest sich wie Jurassic Park nur etwas blutiger. Ein Zoo mit echten Drachen - originelle Idee, liest sich wie ein actionfilm

TobiSchubert

Die Gabe der Könige