Im Auge des Feuers

von Jorun Thørring
Im Auge des Feuers

Daninskys avatar

Unterhaltsam. Verliert aber zum Finale hin und weißt ein paar Logik stolperer auf.

Inhaltsangabe zu "Im Auge des Feuers"

Tromso, Oktober 2007. Johan Fjeld traut seinen Augen nicht. Vor der Haustür steht sein Bruder Karl, der 1969 bei einem Brand ums Leben kam. Davon war Johan zumindest bis jetzt festüberzeugt. Wer aber liegt dann in seinem Grab? Und wo war Karl all die Jahre? Wenige Tage später ist Karl Fjeld tatsächlich tot, und Johan steht unter dringendem Tatverdacht. Doch dann gibt es weitere Leichen in der nordnorwegischen Stadt, und die Polizei steht vor vielen Rätseln. Der eigenwillige Ermittler Aslak Eira muss vorerst die Schneehuhnjagd absagen und sich weit zurück in die Vergangenheit begeben; hinein in die Geschehnisse rund um die Brandnacht im Mai 1969.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.10.2012