Jorun Thørring Schattenhände

Inhaltsangabe zu „Schattenhände“ von Jorun Thørring

Seine Bewegungen waren explosionsartig schnell. Er kam aus dem Sessel hoch und glitt wie ein Schatten auf sie zu. Eine Riesenwelle der Angst spülte sie auf die Füße. In einem Pariser Hinterhof wird ein Mann erstochen aufgefunden, offenbar ein Ukrainer, der sich offiziell in Paris aufhielt, um Kunstgeschichte zu studieren. Noch während die Gerichtsmedizinerin Orla Os, eine Norwegerin, die seit 17 Jahren in Paris lebt, und ihr Kollege Kommissar Marchand die Hausbewohner vernehmen, wird ein zweiter Ukrainer, der Zimmernachbar des Toten, ermordet. Es zeigt sich, dass ein Profi am Werke war, doch fehlt zunächst jedes Motiv. Als Orla Kontakt zu einer befreundeten Slawistin aufnimmt, um eine Spur nach Russland zu verfolgen, wird auch diese kurze Zeit später umgebracht. Orla selbst wird eines Abends überfallen. Zwar kann sie entkommen, doch hat sie zusehends das Gefühl, beobachtet zu werden ...

Engelsschuld

Ein sehr guter Thriller, mit ungewissen Ausgang! Unbedingt lesen!

Wonni1986

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

• Der ständige Schatten

Schattenhände

Daphne1962

22. June 2017 um 16:08

Orla Os, eine Norwegerin in Paris. Sie ist seit 8 Jahren schon verwitwet und arbeitet bei der Polizei. Von Beruf eigentlich Gerichtsmedizinerin. Daher hat sie auch oft schon einen guten Blick, wenn Leichen aufgefunden werden und nimmt den Tatort gut in Augenschein.Mit ihren Kollegen Robert und Hervé Marchal ermittelt sie in einem sonderbaren Fall. Ein junger Student aus der Ukraine wird entkleidet und erstochen aufgefunden. Während sie sich noch mit dem Motiv und dem Tatort befassen, passiert unter ihren Augen der nächste Mord im Haus. Aus den Nachbarn ist auch nicht viel heraus zu bekommen. Es wird nicht leicht für die Ermittler, ein Motiv zu finden.Einziger Lichtblick in der schwierigen Zeit für Orla ist derzeit die Bekanntschaft mit einem wohlhabenden Weinhändler, dessen Familie ein Gut besitzt. Auch die Aussicht ein stattliches Erbe zu erhalten aus dem Nachlass ihres Mannes wirkt zwar etwas beruhigend auf sie, dennoch hat sie ständig das Gefühl beobachtet zu werden. Woher dieses Gefühl kommt, kann sie sich lange nicht erklären.Es dauert als Leser ein wenig, eh man in diese ganze Geschichte hinein kommt. Für mich war es der 2. Krimi der Autorin und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Story baut sich langsam auf und dann tut sich eine interessante Geschichte auf. Mit vier Sternen kann ich den Krimi bewerten.

• Rezension zu "Schattenhände" von Jorun Thørring

Schattenhände

Reever

15. June 2011 um 19:25

Gerichtsmedizinerin Orla Os ist Norwegerin, Witwe und lebt seid 13 Jahren in Paris, ihr Mann ist vor 8 Jahren bei einem Unfall gestorben. Sie ist jetzt Sonderermittlerin der Polizei. Ein Ukrainer wird erstochen in einem Hinterhof gefunden, Orla und ihr Team beginnen zu ermitteln, aber es gibt weitere Morde, auch Orla ist in höchster Gefahr. Ein neuer Autor " Jorun Thørring " sein erstes Buch, tolle Chars, gute Story, ich fand es fesselnd, sehr spannend und hoffe auf mehr.