Jory John , Mac Barnett Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Inhaltsangabe zu „Miles & Niles - Jetzt wird's wild“ von Jory John

Ist nicht jeder ein bisschen wild? Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser nun in vollen Zügen das süße wilde Leben, erobern die Wälder außerhalb von Yawnee Valley, klettern auf Bäume, entdecken Höhlen und – ja – denken sich höchst kreative neue Streiche aus. Solange jedenfalls, bis Barry Barkins Sohn Josh sie aufspürt. Josh verbringt erneut seine Ferien in dem supersportlichen Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Und dieses Jahr hat er ein paar Bewunderer gefunden. Als Josh und seine Angeber-Kadetten beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste – oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos?

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

— Wolly

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Schönes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

21. October 2017 um 10:39

Inhalt: Der Leser verbringt mit dem Jungsduo Miles und Niles einen wunderbaren Sommer voller Streiche, denn die beiden sind die besten Trickser weit und breit. Es könnte alles perfekt sein, wäre da nicht der Rüpel Josh, der mit seiner Bande immer wieder versucht die beiden zu übertrumpfen. Wer wird wohl den großen Wettstreit gewinnen? Lest selbst. Meinung: Die Geschichten von Miles und Niles sind perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt. Die Jungs erleben Abenteuer, die sicherlich jedes Kind gern selbst machen würde. Mit Intelligenz und Einfallsreichtum lassen sie sich ständig neue Dinge einfallen und stehen dabei symbolisch für Freundschaft und Zusammenhalt. Ihr fieser Konkurrent Josh ist ebenfalls ein toll gezeichneter Charakter für den typischen Rowdy, allerdings ist es hier so wie im echten Leben, er nervt halt meistens. Daher sind die Abschnitte wo es nur um seine Bande geht weniger schön zu lesen. Zum Glück nehmen aber Miles und Niles die Hauptrollen ein, sodass man dies gut verschmerzen kann. Die Autoren schaffen es zudem auf wunderbare Weise Botschaften zu vermitteln, ohne das man den erhobenen Zeigefinger spürt. Es gibt doch einige wichtige Lektionen, die toll auf Kinder abgestimmt sind. Unterstütz wird die witzige Geschichte dabei von wunderschönen Illustrationen in schwarz/weiß. Es gibt sehr viele und nett gemachte Zeichnungen die den Lesespaß enorm erhöhen. Diese sind die größte Stärke des Buches aus meiner Sicht. Fazit: Witziges Kinderbuch mit schönen Illustrationen und lehrreichen Botschaften.

• Tolle Neuentdeckung für mich !!

katze-kitty

15. October 2017 um 19:48

Das Trickser Duo Miles und Niles verbringen den Sommer in ihrer Höhle im Wald. Am liebsten denken sie sich neue Streiche aus und die finden bei der Mike-Kompanie unter Anführer Josh sofort Anwendung- denn der schikaniert alle, wo er nur kann..   "Jetzt wird´s wild" ist der dritte Teil der Miles & Niles Reihe von Jory John und Mac Barnett.  Das Buch ist aber auch unabhängig von den Vorgängern lesbar und für mich war es auch das erste Kennenlernen von dem Trickserduo ! Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahre, aber ich denke es geht auch je nach Kind schon bisschen vorher.Neben recht kurzen Kapiteln beinhaltet es auch eine Menge schwarz/weißer Illustrationen von Kevin Cornell, die den Text sehr schön untermalen ! Die Sprache ist sehr kindgerecht, recht einfach und gut zu verstehen ! Miles und Niles sind zwei tolle Jungs. Niles ist sehr clever und Miles als sein bester Freund , ergänzt ihn total. Zusammen sind die beiden unschlagbar was wirklich witzige Streiche angeht, in denen aber keinen wirklich zu Schaden kommt. Das fand ich sehr wichtig und der Anspruch wird auch komplett erfüllt. Zusammenhalt und Freundschaft, aber auch Hilfsbereitschaft sind die zentralen Themen in diesem wirklich unterhaltsamen Buch- nicht nur für Jungs ! Für mich ist Miles & Niles eine tolle Neuentdeckung und ich bin neugierig auf die Vorgängerbände !

• Wer zuletzt lacht, lacht am besten

solveig

11. October 2017 um 12:46

Sommer, Sonne, Freizeit! An die Sommerferien in Yawnee Valley werden sich die Teilnehmer des YVDUDC (= Yawnee Valley Drillen und Ducken Camp)-Feriencamps sicher noch lange erinnern; denn wieder einmal geraten die zwei für ihre ausgefeilten Streiche wohlbekannten Jungen Niles und Miles mit Josh, dem Sohn des Schulleiters Barkin, und seiner „Mike-Kompanie“ aneinander. Während die zwei “Trickser“  Josh mit Einfallsreichtum umd Witz ärgern, nutzt dieser ganz andere Methoden, so dass es für Niles zeitweilig gar nicht gut aussieht. Wer wird am Ende Sieger sein? Und wie wird aus Joshs geliebtem  Schimpfwort „Brotgehirn“ zum Schluss ein „Bratgehirn“? Mit viel Schwung und Witz erzählt das Autorenduo Jory John und Mac Barnett die Ferienabenteuer der beiden Jungen Niles und Miles, die das Streichespielen fast wie eine Wissenschaft betreiben. Wunderbar beschreiben die Autoren auch den Gegenspieler Josh, der mit Hilfe seiner „Kompanie“ dagegen hält. Neben Witz und Ironie steht vor allem das Thema Freundschaft im Mittelpunkt. Aber auch Verständnis für andere spielt eine große Rolle; so wird besonders Schulleiter Barkin „durchleuchtet“ und auf sympathische Weise menschlich. Und last but not least wird eine Moral transportiert: Ideenvielfalt, Flexibilität und „Köpfchen“ können durchaus wirkungsvoller sein als Körperkraft und Gewalt!  Die cleveren Einfälle der Titelhelden werden ausdrucksvoll von dem Illustrator Kevin Cornell bildlich dargestellt und in den Text integriert. Das Buch zeigt sehr deutlich, wieviel Spaß das Autoren- und Illustratoren-Team bei seiner Gestaltung gehabt haben. Ein lustiger Comic-Roman, der auf unterhaltsame Weise lehrreich ist!

• lustig und unterhaltsam

MarTina3

07. October 2017 um 15:10

Bei dieser Geschichte handelt es sich um den dritten "Miles & Niles"-Band. Man kann das Buch aber auch lesen, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Manchmal sind zwar kleine Verweise auf die vorherigen Abenteuer in der Geschichte enthalten. Trotzdem ist Vorwissen aus den anderen Bänden nicht nötig.Miles und Niles sind mir sympathisch. Sie hecken immer wieder neue Streiche aus, die sich (überwiegend) gegen die Mike-Kompanie richten. Die Kompanie besteht aus Josh und zwei Gefolgsleuten. Nachdem Josh ein Unsympath ist und Lösungen für ihn nur in Gewalt enden, freut man sich, wenn er das Streicheopfer ist. Außerdem sind die Streiche wirklich kreativ und witzig. Daneben ist der Zusammenhalt von Miles und Niles toll. Die Abschnitte, in denen man mehr von Josh und seinen Kameraden erfährt, fand ich dagegen nicht so witzig. Vor allem Josh Abkürzungsfimmel fand ich ein bisschen anstrengend.Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Außerdem wird der Text von witzigen, schwarz-weißen Illustrationen aufgelockert, auf denen man die Geschichte ein bisschen mitverfolgen kann. Das steigert die Motivation junger Leser sicherlich.Fazit:Alles in allem eine lustige, manchmal auch überraschende Geschichte mit tollen Illustrationen.

• Band 3 dieser tollen Kinderbuchreihe

esposa1969

07. October 2017 um 14:34

Klappentext:Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser nun in vollen Zügen das süße wilde Leben, erobern die Wälder außerhalb von Yawnee Valley, klettern auf Bäume, entdecken Höhlen und – ja – denken sich höchst kreative neue Streiche aus.Solange jedenfalls, bis Barry Barkins Sohn Josh sie aufspürt. Josh verbringt erneut seine Ferien in dem supersportlichen Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Und dieses Jahr hat er ein paar Bewunderer gefunden. Als Josh und seine Angeber-Kadetten beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste – oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos?Leseeindruck:In dem Kinder- und Jugendbuch ,,Miles und Niles: Jetzt wird´s wild" von Jory John und Mac Barnett, illustriert von Kevin Cornell geht es um die beiden Jungen Miles und Niles, welche beide Trickser sind. Sie planen nämlich einen Streich für ihren größten Erzfeind Josh Barkin und seinen beiden Gehilfen ,,Panzer" und ,,Bunker", welche zu dritt die Mike-Kompanie bilden. Nachdem ihr Streich gelingt, stellen Miles und Niles die Flagge der Mike-Kompanie und entkommen. Doch Josh ist auf Rache aus. Miles und Niles haben im Wald eine eigene Trickser-Höhle eingerichtet, welche mit allem ausgesattet ist, was man braucht. Dort ist Flagge versteckt. Zwischendurch begegnen sie auch ihrem Schulleiter Barry Barkin, welcher aber eher eine kleine Rolle spielt. Doch bald schlägt Josh, welcher zum zweiten Mal vom Trickser-Duo blamiert wurde, hinterrücks zurück und entführt Niles in sein Camp. Inzwischen hat sich Miles verzweifelt auf die Suche von seinem besten Freund gemacht. Wird es ihm gelingen Niles zu retten und Josh aufzuhalten?Mir hat dieses Buch dank seines lustigen Humors, der tollen Schreibweise und einer Menge Illustrationen sehr gut gefallen. Ich habe die beiden Bände davor schon gelesen und sie waren genauso gut wie dieses. Die schreibweise ist leicht verständlich und sehr kind-/jugendgerecht. Die Altersempfehlung liegt hier bei ab 10 Jahren. Ich hoffe es kommt bald ein vierter Band raus. Das Cover hat im übrigen einen absoluten Widererkennungswert im Vetgleich zu den beiden vorangegangenen Bänden. Ich vergebe gerne 5 Sterne!@ esposa1969 mit Felipe