Jory John , Mac Barnett Miles & Niles - Schlimmer geht immer

Inhaltsangabe zu „Miles & Niles - Schlimmer geht immer“ von Jory John

Der zweite Streich!!!
Im Streichespielen sind Miles & Niles die Größten. Schon jeder für sich war ein Meister seines Fachs – aber jetzt, wo sie sich zusammengeschlossen haben, sind sie ein unschlagbares Trickser-Duo!
Oder zumindest dachten sie das ... Bis ihr Lieblingsopfer, Schulleiter Barry Barkin, aufgrund ihres Geniestreichs seines Amtes enthoben und durch seinen furchteinflößenden Vater Bertrand Barkin ersetzt wird. Bertrand, der gestrenge Hüter der Prinzipien der Schulleiter-Macht, ist nun leider eine ganz harte Nuss. Er scherzt nicht. Er lacht nicht. Und er duldet keine Streiche. Bald schon wünschen sich Miles & Niles, was sie nie für möglich gehalten hätten: Sie wünschen sich Barry Barkin zurück!

Super witzig, nur leider hat mir der erste Band besser gefallen. Dieser hier war schon wieder so ernst.

— FAMI_Anke

Voll cool meint mein Sohn!

— Tine_1980

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Schlimmer geht immer

Miles & Niles - Schlimmer geht immer

Tine_1980

22. July 2016 um 15:06

Miles & Niles sind Trickser der besonderen Art, doch als ihr Lieblingsopfer Schulleiter Barry Barkin wegen eines Streiches seines Amtes enthoben wird, haben die Beiden ein wirkliches Problem. Es ist kein Geringerer als Bertrand Barkin der Vater von Barry. Er duldet keine Streiche und Miles & Niles müssen ein ums andere Mal überlegen, wie sie es doch schaffen ihm einen Streich zu spielen. Kindermeinung: Das Buch ist voll cool und die Streiche sind klasse. Gerade das Ende war super. Es hat mir super gefallen! Meine Meinung: Mein Sohn hat Band 1 als Hörbuch schon rauf und runter gehört und so musste Band 2 bei uns einziehen. Hier schon mal der Dank an das Blogger Portal für die Bereitstellung des Rezi Exemplars. Als es dann kam, war es verschwunden, da es sich gleich mein Sohn gekrallt hat und ich bekam es 2 Tage später wieder um es dann selbst in die Hand zu nehmen. Das Buch ist vielleicht ein kleines bisschen eher für Jungs, aber auch Mädchen, die gerne witzige Bücher lesen können hier getrost zugreifen. Die Kapitel und die Schriftgröße sind ideal für die Altersklasse ab 10 Jahren, wobei man es bestimmt den ein oder anderen Kind auch schon mit 8 Jahren (vielleicht dann vorlesen) geben kann. Der Schreibstil ist flüssig, witzig und man ist auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes sehr schnell in der Geschichte drin. Ich fand die Streiche humorvoll dargestellt und man muss ein ums andere Mal echt schmunzeln. Gerade das mit den unterschiedlichen Schärfegraden fand ich toll beschrieben und ich war lachend bei der Vorstellung da gesessen. Die Erzählung hat neben den lustigen Streichen aber auch ab und zu mal nachdenkliche Stellen als zum Beispiel Miles & Niles über ihre Eltern geredet haben. Es sind zwei Jungs mit viel Unsinn im Kopf, die es aber zu keiner Zeit mit den Späßen übertreiben. Sie sind nicht bösartig und waren mir trotz der kleineren Dummheiten sympathisch und ans Herz gewachsen. Unterstrichen wird die Geschichte noch mit tollen Bildern, die zum längeren Anschauen verleiten und gut mit der Geschichte harmonieren. Mac Barnett und Jory John ist hier eine tolle Fortsetzung von Miles & Niles gelungen, die vielleicht auch gerade Lesemuffel animieren könnten, denn die Lacher sind garantiert.