Jory John , Mac Barnett Miles & Niles - Schlimmer geht immer

Inhaltsangabe zu „Miles & Niles - Schlimmer geht immer“ von Jory John

Der zweite Streich! Wenn Miles & Niles eines können, dann ist es Streichespielen. Schon jeder für sich war ein Meister seines Fachs, aber jetzt, wo sie sich zusammengeschlossen haben, sind sie ein unschlagbares Trickser-Duo! Oder zumindest dachten sie das … Bis ihr Lieblingsopfer, Schulleiter Barry Barkin, aufgrund ihres Geniestreichs seines Amtes enthoben und durch seinen Furcht einflößenden Vater Bertrand Barkin ersetzt wird. Bertrand, der gestrenge Hüter der Prinzipien der Schulleiter-Macht, ist nun leider eine ganz harte Nuss. Er scherzt nicht. Er lacht nicht. Und er duldet keine Streiche. Bald schon wünschen sich Miles & Niles, was sie nie für möglich gehalten hätten: Sie wünschen sich Barry Barkin zurück! (Laufzeit: 3h 42)

Brilliant gelesen von Christoph Maria Herbst

— Lesejane

coole Jungenstreiche, die die Kids von Anfang an begeistert

— Engel1974

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Miles & Niles ... coole Jungenstreiche

Miles & Niles - Schlimmer geht immer

Engel1974

13. August 2016 um 10:00

„Miles & Niles Schlimmer geht immer“ sind lustige Jungs streiche aus der Feder von Jory John und Mac Barnett. Diese Abenteuer gibt es sowohl als Printfassung als auch als Hörbuch, es richtet sich an Leser / Hörer ab 8 Jahren.  Wir haben für Euch das Hörbuch getestet. Infos zum Hörbuch: Inhalt: 3 CD´s Gesamtlaufzeit: 3 h und 42 Minuten Sprecher: Christoph Maria Herbst Erschienen: 2016 im Der Hörverlag Inhalt: Miles & Niles sind ganz schöne Rabauken, ihr Hobby sind Streiche und ihr Lieblingsopfer Schulleiter Barry Barkin. Als dieser wegen eines Streiches seines Amtes enthoben wird haben die Beiden ein Problem, denn dieser wird durch Bertrand Barkin, dem Vater von Barry ersetzt und dieser duldet keine Streiche. So müssen die Beiden sich ganz schön was einfallen lassen, um ihm doch einen Streich zu spielen. Meinung: Dies ist bereits der 2. Band der Jungenstreiche, kann aber auch einzeln ohne Vorkenntnisse gelesen und gehört werden. Die Streiche sind humorvoll dargestellt und lassen den kleinen und großen Zuhörer schmunzeln, so haben wir beim gemeinsamen zu hören viel gelacht. Insgesamt war die Meinung der Kinder hier einheitlich, die Streiche der beiden sind einfach Klasse und cool. Es hat ihnen von Anfang bis zum Ende gefallen und sie waren rundum begeistert. Die Sprechweise von Christoph Maria Herbst tat ihr übriges dazu bei, mal laut und mal leise und mit ganz viel Gefühl hat er hier die Hauptakteure zum Leben erweckt und sie richtig lebendig wirken lassen. In Kürze: Schreibstil: Kind gerecht und altersentsprechend Sprechweise: mal laut mal leise, aber voller Gefühl werden hier die Figuren zum Leben erweckt Inhalt: lustige Jungsstreiche, die die Kinder sofort begeistert haben Fazit: coole Jungenstreiche, die die Kids von Anfang an begeistert

Miles & Niles - Schlimmer geht immer

resa82

09. August 2016 um 15:18

Kurzbeschreibung:Der zweite Streich! Wenn Miles & Niles eines können, dann ist es Streichespielen. Schon jeder für sich war ein Meister seines Fachs, aber jetzt, wo sie sich zusammengeschlossen haben, sind sie ein unschlagbares Trickser-Duo! Oder zumindest dachten sie das … Bis ihr Lieblingsopfer, Schulleiter Barry Barkin, aufgrund ihres Geniestreichs seines Amtes enthoben und durch seinen Furcht einflößenden Vater Bertrand Barkin ersetzt wird. Bertrand, der gestrenge Hüter der Prinzipien der Schulleiter-Macht, ist nun leider eine ganz harte Nuss. Er scherzt nicht. Er lacht nicht. Und er duldet keine Streiche. Bald schon wünschen sich Miles & Niles, was sie nie für möglich gehalten hätten: Sie wünschen sich Barry Barkin zurück! Autoren: Jory John ist Autor, Journalist, Lektor und Coach für kreatives Schreiben und darstellende Künste. Er hat zwei Bilderbücher veröffentlicht und ist Co-Autor des Bestsellers "Alle meine Freunde sind tot". Jory John lebt in der Bucht von San Francisco. Er und Mac sind seit über 10 Jahren befreundet.  Mac Barnett ist ein mehrfach preisgekrönter Autor zahlreicher Kinderbücher. Neben seiner Tätigkeit als Autor war er u.a. Lehrer und Gründer eines Supermarkets für Zeitreisende.  Gelesen von: Christoph Maria Herbst hat mit seiner Rolle des Stromberg in der gleichnamigen Comedy-Serie alle wichtigen Fernsehpreise gewonnen, davon den Deutschen Comedypreis mehrfach (2005-2007 und 2010). Sein außerordentliches schauspielerisches Talent beweist er immer wieder als gefeierter Hörbuchsprecher, z.B. mit „CSI-Märchen", „Stromberg. Chef sein - Mensch bleiben" oder „Er ist wieder da" von Timur Vermes. .Meine Meinung:Ein herrliches Hörbuch für kleine UND große Hörer.Miles & Niles - Schlimmer geht immer ist der zweite Teil, aber man kann die Hör/Bücher auch einzeln hören ohne das Gefühl zu haben etwas nicht zu verstehen.Ich habe aber beide Teil gehört und muss sagen das beide Hörbücher sehr stark sind. Ich musste so oft schmunzeln und lachen. Den Autoren Fallen immer wieder tolle nee streiche ein.In "Miles und Niles- schlimmer gehts immer" wird ihr Lieblings Opfer Direktor Barkin gegen seinen Vater ersetzt.Da Vater Barkin der Meinung ist, das sein Sohn die Schule nicht korrekt leiten kann.Aber wir jetzt denkt dass Schluss ist mit den Streichen, hat sich geschnitten Miles und Niles legen jetzt erst richtig los.Auch diesmal wieder einen riesen Lob an Christoph Maria Herbst, der mit seiner Stimme dem Hörbuch wieder so viel Charme und Witz verleiht.Ich bin der Meinung, dass dieses Hörbuch genau das richtige für eine längere Autofahrten mit den Kindern.Und das schöne daran ist, das auch die Eltern mit Miles und Niels ihren Spaß haben werden.Fazit:Ein tolles Hörbuch was mir wieder  großen Spaß gemacht hat.Und Ich hoffe das es ganz bald  eine Fortsetzung mit Miles und Niles gibt.   4,5 von 5 Sterne