José Brito Dioramenbau

Inhaltsangabe zu „Dioramenbau“ von José Brito

Mit diesem umfassenden Praxisratgeber hauchen Sie Ihren Modellen Leben ein. Anschaulich und verständlich vermittelt er handfestes Know-how zum Dioramenbau. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und aussagekräftige Bilder, hilfreiche Profitipps und viele Dioramenbeispiele führen Anfänger und Fortgeschrittene ein in die Materialkunde und helfen bei der soliden Planung und überzeugenden Umsetzung von Gelände, Vegetation und mehr.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Dioramenbau" von José Brito

Dioramenbau

Maytika

17. June 2012 um 00:42

Ein gelungenes Diorama erzählt eine Geschichte, es hält wie ein 3D-Bild einen besonderen Moment fest. Es ist das Ergebnis einer großen Portion Vorstellungskraft und Beobachtungsgabe, sorgfältige Planung, Fingerspitzengefühl und Akribie. Der Diorama-Experte Josè Brito liefert dafür handfestes Know-how: Von den Grundlagen der Komposition über den Bau des Sockels bis hin zur vorbildgetreuen Ausgestaltung von Details wie Vegetation, Wasser, Schnee und Matsch sowie den richtigen Einsatz von Figuren. Clevere Expertentipps zu Material, Werkzeug und Arbeitstechniken, anschauliche Schritt für Schritt-Anleitungen in Wort und Bild sowie ein großer Bildteil mit hervorragenden Dioramenbeispielen machen den Ratgeber zum Standartwerk für ambitionierte Modellbauer.