Das Einstein-Projekt

von José Carlos Somoza
Das Einstein-Projekt

simonegs avatar

Inhaltsangabe zu "Das Einstein-Projekt"

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.02.2008

simonegs avatar
    simonegvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Thriller der sehr spannend beginnt, dann aber zu physikalisch wird. Irgendwann wurden mir die Ausführungen einfach zu anstrengend.
    Ein Thriller für Freunde der Theoretischen Physik

Europol steht vor einem Rätsel. Zwei Wissenschaftler werden ermordet und es scheint sie nur eines zu verbinden: Beide arbeiteten am spektakulären Einstein-Projekt mit. Doch die junge Physikerin Elisa weiß, dass sie das nächste Opfer der brutalen Jäger sein kann. Schließlich verbirgt sich hinter der strahlenden Fassade des Einstein-Projekts ein dunkles Geheimnis...

Das Buch hat mich zunächst gepackt. Es fing total spannend an. Doch dann kamen immer wieder Passagen die ziemlich tief in die Theoretische Physik abtauchten. Öd fand ich auch, dass sich das auch noch ziemlich oft wiederholte. Irgendwann wurde mir das echt zu viel, so dass ich das Buch zur Seite gelegt habe.

Kommentare: 1
    Theresis avatar
    Theresivor 5 Jahren
    I love it

Ein packendes,fesselndes und vor allem mehr als spannendes Buch von Anfang bis Ende. Nicht nur die Handlung, nein auch die Art zu schreiben des Autors sind einfach klasse.
    Die Wissenschaftlergruppe und Elisa machen vor Jahren einen folgeschweren Fehler und tragen die Folgen im Jahr 2015. Als sie mit ihren Nachwirkungen konfrontiert werden und sogar um ihr Leben bangen müssen kommen sie noch einmal zusammen und versuchen ihren Fehler zu korrigieren. Letztendlich können sie das Rästel um ihr geheimes Projekt lösen und immerhin 2 Leben retten.

PrinzessinMurkss avatar
    PrinzessinMurksvor 6 Jahren
    Rezension zu "Das Einstein-Projekt" von José Carlos Somoza

Unglaublich, wie ein Thriller, der auf der String-Theorie aufbaut, der das Verständnis von theoretischer Physik braucht und weitergibt, eine so beängstigende Spannung hervorrufen kann.
    ***
    Die Figuren sind greifbar und glaubwürdig. Das notwendige Physik-Wissen wird in gut verdaulichen Häppchen geliefert. Das Grauen spinnt der Autor geschickt. Diese Mischung machte es mir unmöglich, mich dem Buch zu entziehen. Toll komponiert und intelligent geschrieben.
    ***
    Hin und wieder fühlte ich mich an "Lost" erinnert. Großartig.

C
    Christoph1965vor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Einstein-Projekt" von José Carlos Somoza

Na ja, ab der Mitte zieht sich das Buch irgendwie hin.

oblo99s avatar
    oblo99vor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Einstein-Projekt" von José Carlos Somoza

Man muss kein Physiker sein, um das Buch spitze zu finden. Gute Idee, abwechslungsreich geschrieben und bis zum schluss (ja sogar fast darüber hinaus) sehr spannend!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Einstein-Projekt" von José Carlos Somoza

Ich bin kein Physikmuffel und fand das Buch auch gut ;)

Borstenschweins avatar
    Borstenschweinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Einstein-Projekt" von José Carlos Somoza

Sogar für einen Physikmuffel wie mcih total spannend.

Claudia77s avatar
    Claudia77