José Carlos Somoza Das Einstein-Projekt

Inhaltsangabe zu „Das Einstein-Projekt“ von José Carlos Somoza

Ein Thriller der sehr spannend beginnt, dann aber zu physikalisch wird. Irgendwann wurden mir die Ausführungen einfach zu anstrengend.

— simoneg

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller

Aus nächster Nähe

Wieder ein gelungener Thriller von LS Hawker. Gern mehr!

AberRush

• Ein Thriller für Freunde der Theoretischen Physik

simoneg

Europol steht vor einem Rätsel. Zwei Wissenschaftler werden ermordet und es scheint sie nur eines zu verbinden: Beide arbeiteten am spektakulären Einstein-Projekt mit. Doch die junge Physikerin Elisa weiß, dass sie das nächste Opfer der brutalen Jäger sein kann. Schließlich verbirgt sich hinter der strahlenden Fassade des Einstein-Projekts ein dunkles Geheimnis... Das Buch hat mich zunächst gepackt. Es fing total spannend an. Doch dann kamen immer wieder Passagen die ziemlich tief in die Theoretische Physik abtauchten. Öd fand ich auch, dass sich das auch noch ziemlich oft wiederholte. Irgendwann wurde mir das echt zu viel, so dass ich das Buch zur Seite gelegt habe.

Arun

05. June 2014 um 13:43
  • I love it

Theresi

07. October 2013 um 16:55

Ein packendes,fesselndes und vor allem mehr als spannendes Buch von Anfang bis Ende. Nicht nur die Handlung, nein auch die Art zu schreiben des Autors sind einfach klasse. Die Wissenschaftlergruppe und Elisa machen vor Jahren einen folgeschweren Fehler und tragen die Folgen im Jahr 2015. Als sie mit ihren Nachwirkungen konfrontiert werden und sogar um ihr Leben bangen müssen kommen sie noch einmal zusammen und versuchen ihren Fehler zu korrigieren. Letztendlich können sie das Rästel um ihr geheimes Projekt lösen und immerhin 2 Leben retten.

PrinzessinMurks

03. February 2013 um 22:43

Unglaublich, wie ein Thriller, der auf der String-Theorie aufbaut, der das Verständnis von theoretischer Physik braucht und weitergibt, eine so beängstigende Spannung hervorrufen kann. *** Die Figuren sind greifbar und glaubwürdig. Das notwendige Physik-Wissen wird in gut verdaulichen Häppchen geliefert. Das Grauen spinnt der Autor geschickt. Diese Mischung machte es mir unmöglich, mich dem Buch zu entziehen. Toll komponiert und intelligent geschrieben. *** Hin und wieder fühlte ich mich an "Lost" erinnert. Großartig.

Christoph1965

13. October 2008 um 21:06

Na ja, ab der Mitte zieht sich das Buch irgendwie hin.

oblo99

03. October 2008 um 22:22

Man muss kein Physiker sein, um das Buch spitze zu finden. Gute Idee, abwechslungsreich geschrieben und bis zum schluss (ja sogar fast darüber hinaus) sehr spannend!

16. July 2008 um 19:34

Ich bin kein Physikmuffel und fand das Buch auch gut ;)

Borstenschwein

28. June 2008 um 22:44

Sogar für einen Physikmuffel wie mcih total spannend.