Die Frauen meines Vaters

Cover des Buches Die Frauen meines Vaters (ISBN: 9783293208506)

A
aus-erlesen
vor 2 Jahren

Familienbande knüpfen nach Jahren der Ungewissheit - Spurensuche am anderen Ende der Welt

Inhaltsangabe zu "Die Frauen meines Vaters"

Faustino Manso, ein berühmter angolanischer Musiker, hinterlässt nach seinem Tod sieben Frauen und achtzehn Kinder. Als seine jüngste Tochter Laurentina, eine in Portugal lebende Filmemacherin, von ihrem leiblichen Vater erfährt, reist sie nach Angola, um das turbulente Leben des verstorbenen Musikers nachzuzeichnen. Faustinos Spuren führen Laurentina und ihre drei Mitreisenden – Mandume, Bartolomeu und Pouca Sorte – durch die Küstenstädte des südlichen Afrika. Auf ihrer Suche lernen sie Faustinos Frauen, Musikerkollegen und Kinder kennen, und es entsteht das Bild eines Mannes, der durch Charme und Musik einen tiefen Eindruck im Leben vieler Menschen hinterlassen hat.

Alle Ausgaben von "Die Frauen meines Vaters"