José Frèches Die Himmelspferde

Inhaltsangabe zu „Die Himmelspferde“ von José Frèches

China um 300 vor Christus. Durch Zufall gelangt der Pferdehändler Lü Buwei in den Besitz einer kostbaren Jadescheibe, der man magische Kräfte zuschreibt. Was Lü Buwei jedoch nicht weiß: Der Diskus wurde aus einem Grab geraubt – und der König des Reiches Qin lässt verzweifelt nach ihm suchen. Doch Qin droht von ganz anderer Seite Gefahr: Die Schwiegertochter des Königs versüßt nicht nur dem alten Herrscher mit ihren erotischen Reizen das Leben, sie strebt mit allen Mitteln nach Macht und Einfluss ...

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Nach einem herben Schicksalsschlag entscheidet sich die junge rebellische Agneta das Landgut und die Familie Lejongård weiterzuführen.

binchen79

Die Braut von Bärenfels

Fantastisch, fesselnd, furios

Pixie

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

• Rezension zu "Die Himmelspferde" von José Frèches

Die Himmelspferde

Moko

14. October 2007 um 22:25

Obwohl ich gerne über China und generell Asien lesen, hat mich dieses Buch nicht vom Hocker gerissen. Es ging die Hälfte des Buches über die Macht des Sexes bzw. des weiblichen Körpers und was man mit ihm erreichen kann und die andere Hälfte handelte von den Konsequenzen der Intrigen. Man erfährt wenig über den Alltag der Menschen und ihrer Beweggründe.