José L Sánchez Tenochtitlan

Inhaltsangabe zu „Tenochtitlan“ von José L Sánchez

Überwältigt stehen 1519 Cortés und seine Truppen vor einer Stadt, die an Größe und Pracht alles übertrifft, was sie aus der alten Welt kennen: Tenochtitlan mit seinen hunderten von Tempeln, Palästen, mit seinen überquellenden Märkten, gebaut inmitten der Lagune, verbunden durch ein ausgeklügeltes System von Dämmen und Brücken. Als Abgesandter Gottes wird Cortés mit Blumen überschüttet. Danach hat die Gier nach Gold und Macht die reichste Stadt der Welt in Schutt und Asche gelegt. Durch die Augen eines aztekischen Weisen erzählt Sánchez vom Untergang der Azteken.

'Sánchez ist eine Art Stefan Zweig Lateinamerikas. Er gibt der indianischen Bevölkerung ihre Geschichte zurück.' www.buchkritik.at

Stöbern in Historische Romane

Die Muse von Wien

Ein ganz wunderbares Buch!!

TeleTabi1

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Sehr flüssiger Schreibstil. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

SonMatt

Die Gabe des Himmels

Dieses Buch zeigt deutlich wie es im Mittelalter zuging, die Pest, die einzelnen Stände ... die Arbeit eines Medikus, Macht und Intrigen ...

HEIDIZ

Das Jahrhundertversprechen

Nicht ganz so stark wie die beiden Vorgänger, aber dennoch überzeugend

spozal89

Die Farben des Himmels

Das Buch hat mich berührt und beeindruckt!

Mira20

Die Ärztin - Das Licht der Welt

Die Anfänge der Frauenemanzipation im 19.Jahrhundert in ein Buch voller Spannung und Gefühl verpackt!

Sireadh