Mein kleiner Orangenbaum

von José Mauro de Vasconcelos
Mein kleiner Orangenbaum

pardens avatar

Ein Buch voller Fantasie und Traurigkeit, und dennoch offen für die Schönheit des Lebens.

Ulenfluchts avatar

Berührend, traurig, schön.

Inhaltsangabe zu "Mein kleiner Orangenbaum"

Sesé kann es einfach nicht lassen, ständig fallen dem fantasievollen Jungen neue Streiche
ein, für die er auch prompt zu Hause bestraft wird. Um seinem arbeitslosen Vater zu helfen,
arbeitet
er als Schuhputzer. Oder er schwänzt die Schule, um auf der Straße zu singen. Immer
erobert er im Sturm die Herzen der Menschen. Und im Garten findet er in einem Orangenbaum
seinen besten Freund, dem er sein Herz ausschütten kann. Eines Tages trifft er sogar
'den besten Menschen von der Welt', ein Glück, das nur von kurzer Dauer ist.

Verlag:Urachhaus
Erscheinungsdatum:11.04.2018