José Munoz , Carlos Sampayo Carlos Gardel

Inhaltsangabe zu „Carlos Gardel“ von José Munoz

Am 24. Juni 1935 verliert die Musik bei einem Flug-zeugunglück einen ihrer ersten Weltstars: Carlos Gardel, die wichtigste Persönlichkeit des Tango, die Stimme Argentiniens, ein Mythos bereits zu Lebzeiten. Seine Landsleute Carlos Sampayo und José Muñoz haben dem großen Tangosänger und -komponisten nun einen Comic von unvergleichlicher Eleganz gewidmet, der die oftmals nüchternen Pfade der biografischen Graphic Novel weit hinter sich lässt.

Atmosphärisch dicht, sinnlich, voller Leben und Musik, so zeigen sie den Aufstieg des geheimnisumwitterten Carlos Gardel in Buenos Aires und liefern darüber hinaus ein eindrucksvolles Sittengemälde Argentiniens im frühen 20. Jahrhundert.

Schlecht gezeichnet mMn

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1

Eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft & den Umgang mit Emotionen

Niccitrallafitti

your name. 03

Dieser Manga ist mit Abstand der Beste dieser Reihe und ein wunderschönes Ende zu dieser Geschichte.

BuecherherzEva

• Schlecht gezeichnet mMn

Carlos Gardel

Flamingo

29. December 2017 um 14:54

Mir hat diese graphic novel gar nicht gefallen. Sie war nicht gut gezeichnet und darunter leidet halt leider auch die erzählte Geschichte. Die Figuren sahen eher wie Aliens aus einem Horrorfilm aus. Sehr störend leider auch, dass teilweise ausschließlich Großbuchstaben verwendet wurden. ALL CAPS geht gar nicht. Die grundsätzliche Geschichte, das Mythos Gardel, so zu erzählen, hätte schon interessant gemacht werden können. Aber die zeichnerische Umsetzung hier war nichts für mich.