Die unmögliche Leiche

von José P Feinmann
Die unmögliche Leiche

Inhaltsangabe zu "Die unmögliche Leiche"

Die kleine Anna wacht eines Nachts von seltsamen Geräuschen auf, die aus der Küche dringen. Dort liegt ihre stöhnende Mutter unter einem zuckenden Mann auf dem Küchentisch. Das Kind, verstört von dem unverständlichen Geschehen, ersticht erst den Mann mit einem langen Brotmesser, danach die Mutter und läßt anschließend das Haus in Flammen aufgehen. Ein Romananfang, der nicht unbedingt ein lustiges Buch erwarten läßt. Und dennoch ist dem Argentinier Jose Pablo Feinmann genau das gelungen: Er hat einen blutrünstigen Reißer geschrieben und ihm die Form einer eleganten Komödie gegeben.

Verlag:Kunstmann, A