José P Feinmann Die unmögliche Leiche

Inhaltsangabe zu „Die unmögliche Leiche“ von José P Feinmann

Die kleine Anna wacht eines Nachts von seltsamen Geräuschen auf, die aus der Küche dringen. Dort liegt ihre stöhnende Mutter unter einem zuckenden Mann auf dem Küchentisch. Das Kind, verstört von dem unverständlichen Geschehen, ersticht erst den Mann mit einem langen Brotmesser, danach die Mutter und läßt anschließend das Haus in Flammen aufgehen. Ein Romananfang, der nicht unbedingt ein lustiges Buch erwarten läßt. Und dennoch ist dem Argentinier Jose Pablo Feinmann genau das gelungen: Er hat einen blutrünstigen Reißer geschrieben und ihm die Form einer eleganten Komödie gegeben.

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A

Wieder äußerst spannend

lesenbirgit

Das Jesus-Experiment

Interessantes Thema, nicht gut genug umgesetzt.

EmmaBunny

Hex

Solider bis superber Horror. Gänsehautgarantie.

thursdaynext

Die Vergessenen

Eine beeindruckende, zuweilen bewegende Geschichte!

Katjuschka

Die Rivalin

Robotham gehört zu meinen Lieblingsautoren. . Es ist sehr gut geschrieben und erzählt. Die Rivalin ist für mich dennoch kein Thriller.

eulenmatz

• Brief an den Verleger

Die unmögliche Leiche

simonfun

19. November 2015 um 00:00

Der Autor schreibt einen Brief an einen Verleger und preist sein Werk an. Und genauso ist das ganze Buch geschrieben. Immer wiederkehrende  Erklärungen, Ergänzungen, Fußnoten und Gedankenergüsse sind extrem leseflusshemmend und nerven schon nach kurzer Zeit. Ich habe mich bis zur Hälfte gequält und beschlossen, den Mörder laufen zu lassen.
    Wie auch immer - nicht mein Ding!