José Paniagua El Colibrí que perdió su pico, der Kolibri, der seinen Schnabel verlor, the Hummingbird who lost his beak

Inhaltsangabe zu „El Colibrí que perdió su pico, der Kolibri, der seinen Schnabel verlor, the Hummingbird who lost his beak“ von José Paniagua

Eines Tages jedoch stand der Kolibri sehr früh auf, und - wie es ihm zur Gewohnheit geworden war - kämmte er seinen Flaum, strich sich über sein Federkleid und polierte seinen Schnaaaaaaaaaa. Aber Donnerwetter! Welch Überraschung! Sein Schnabel war verschwunden!

Begleite den kleinen Kolibri auf dem größten Abenteuer seines Lebens: Wird er den Schnabeldieb fassen?
Eine einfühlsame Geschichte aus dem Amazonas Gebiet, liebevoll illustriert von Álvaro Prego

Pero cierto día, el Colibrí se levantó muy temprano y como de costumbre peinó su pelo, acarició su plumaje y abrillantó su piiiiiiiiii… Pero, ¡Díos mio! ¡Qué sorpresa! ¡Su pico había desaparecido!

Únete al pequeño Colibrí en la aventura más grande de su vida: ¿hallará el ladrón de picos?
Una historia comprensiva de la región del Amazonas, ilustrado cariñosamente por Álvaro Prego

But one day, the Hummingbird got up very early and - as usual - combed its plumage, caressed its feathers and polished its beeeeeeeeee. But, gosh! What a surprise! Its beak was gone!

Join the little Hummingbird on the greatest adventure of his life: will he catch the beak-thief?
A sensitively written story from the Amazonas region, lovingly illustrated by Álvaro Prego

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Rezension zu "El Colibrí que perdió su pico, der Kolibri, der seinen Schnabel verlor, the Hummingbird that losts his beak" von José Paniagua

24. November 2012 um 17:08

Eine schöne dreisprachige Geschichte für Kinder * "Aber eines Tages passierte etwas Unerwartetes. Der Kolibri stand wie gewöhnlich sehr früh auf und kämmte seinen Flaum, strich sich über sein Federkleid und polierte seinen Schnaaaaa...Welch Überraschung! Unglaublich! Sein Schnabel war verschwunden!" (S. 6) * Der kleine Kolibri verbringt jeden Tag viel zeit damit seinen Schnabel zu polieren und sich zu putzen, doch oh Schreck, was soll er denn nun ohne seinen schönen Schnabel machen? Der Kolibri reist eine weite Strecke um den fiesen Schnabeldieb zu stellen.... * "Der Kolibri, der seinen Schnabel verlor" ist wieder ein Buch aus dem Amiguitos Verlag Hamburg, in dem mehrsprachige Bücher für Kinder erscheinen. * Die Geschichte ist wirklich ganz wundervoll, wobei der kleine Kolibri am Anfang doch schon ein wenig eitel erscheint, so wie er sich immer zurecht putzt. Aber nun, wo er seinen Schnabel verloren hat, leidet man als kleine oder große Leserin einfach mit ihm mit, braucht er seinen Schnabel doch auch zum essen. So macht man sich dann gemeinsam mit dem kleinen Kolibri auf die große Reise, über Berge und Meere um seinen Schnabel wiederzufinden. Was meint ihr, gelingt es und? * Jose Panigas Geschichte vom kleinen Kolibri enthält auf jeder Seite ein paar Sätze in deutsch, englisch und spanisch auf der anderen Seite finden wir immer eine farbige und detailreiche Illustrationen von Alvaro Prego. Diese Bilder haben mich wirklich fasziniert und ihren Bann gezogen - die Farben wirken alle sehr leuchtend und freundlich. * Zusätzlich gibt es am Ende des Buches noch einige Informationen über Kolibris und ihre Lebensgewohnheiten - und für die kleinen aufmerksamen Leser dann auch noch ein paar Aufgaben, die sie lösen müssen. Eine wirklich ganz tolle Idee Kindern so spielerisch nicht nur Sprache, sondern auch Natur näher zu bringen!