Das Leben der Dinge

Das Leben der Dinge

Inhaltsangabe zu "Das Leben der Dinge"

Ein Sofa erkrankt an Fieber, Türen werden zu angriffslustigen Kreaturen, Briefkästen und ganze Gebäude verschwinden... In seinen Erzählungen nähert sich der große portugiesische Schriftsteller José Saramago einem tiefgründigen und facettenreichen Thema: Was hat es mit "den Dingen" auf sich, die uns alltäglich mit scheinbarer Selbstverständlichkeit umgeben? Welche Macht haben sie über uns?

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:17.03.2017