José Saramago Hellebarden

Inhaltsangabe zu „Hellebarden“ von José Saramago

Seit zwanzig Jahren arbeitet Artur Paz Semedo bei der portugiesischen Waffenfirma Belona. Er ist fasziniert von Waffen aller Art, besonders von historischen. Auch wenn diese Begeisterung jenseits politischer Überzeugungen liegt, geht seine Ehe mit der überzeugten Pazifistin Felícia aufgrund dieser Leidenschaft in die Brüche. Erst nach der Lektüre eines Romans von André Malraux über den Spanischen Bürgerkrieg wird Artur sich bewusst, welche politische Dimension Waffen und Waffenhandel haben. Unter einem Vorwand beginnt er, in den Archiven seiner Firma über deren Rolle und Beteiligung an diversen Kriegen zu recherchieren und macht erstaunliche Entdeckungen.

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

Wie der Wind und das Meer

TraumTante

Die Lichter von Paris

Tolle Geschichte mit zwei Starken Frauen.

_dieliebezumbuch

Sieh mich an

Abgebrochen, nichts für mich.

thursdaynext

Die Schlange von Essex