Jos Rosenthal Rote Mütze, weisser Bart

Inhaltsangabe zu „Rote Mütze, weisser Bart“ von Jos Rosenthal

Warum und seit wann wird dieser Heilige, dessen Fest Tag am 6. Dezember gefeiert wird, eigentlich verehrt? Wie kam es dazu, daß er zugleich eine religiöse und profane Kultfigur wurde, die uns heute auch als Werbetrommler und Schokoladefigur entgegentritt? Der sympathische Gabenbringer wurde zu einem Symbol der Weihnachtszeit, zu einer lebendigen Brauchtumsgestalt und zu einer Werbefigur, die es geschafft hat, auch von der nichtreligiösen Welt voll akzeptiert zu werden. All diese Fragen um Sankt Nikolaus versucht dieses Buch zu klären.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

Unterhaltsam geschrieben :-)

Ivonne_Gerhard

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Hier wird Spaß groß geschrieben!

DanielaMSpitzer

Der Serienkiller, der keiner war