Electric-Elephant-Publishing

Alle Bewerbungen

Er ist bekannt als Workaholic, Multimilliardär und Meister der Innovation. Motivation scheint für den smarten CEO von Tesla und SpaceX kein Thema zu sein: Elon Musks erklärtes Ziel ist eine Kolonie auf dem Mars. Auf seinem Weg dorthin revolutioniert er mit dem Online-Bezahlsystem PayPal das Bankgeschäft. Er macht aus dem Elektroauto eine technische Innovation, die die Mobilität unserer Zukunft maßgeblich mitgestalten wird. Innerhalb kürzester Zeit schafft er aus Vorstellungen, die vorher als völlig utopisch galten, Produkte, die heute unsere Welt verändern.

Mit welchen Methoden hat er es bis an diesen Punkt geschafft? Und was treibt ihn an?

Für die Leserunde zu "Elon Musk: Was wir vom Genie hinter Tesla und SpaceX lernen können" suchen wir jetzt interessierte Teilnehmer, die das Buch lesen und sich dann darüber austauschen möchten!

Im dem Buch, dem ersten unserer neuen "Inside Silicon Valley"-Reihe, kannst Du herausfinden, was wir von Elon Musk lernen können, um schneller unsere Ziele zu erreichen. Das Buch ist dabei Unternehmer-Biographie und Erfolgs-Coaching in einem! Lebensnahe Beispiele motivieren dazu, die Perspektiven erfolgreicher Unternehmer für Deine persönliche Vision zu nutzen und zu lernen, Misserfolge als Chancen für die Zukunft wahrzunehmen. Mehr zu der Reihe und den nächsten Titeln erfährst Du auf http://www.silicon-valley-books.com. Dort besteht auch die Möglichkeit, in eine Leseprobe reinzuschauen!

Neugierig geworden?
Dann bewirb Dich bis zum 23. Juni 2016 bei uns und mit ein bisschen Glück erhältst Du eines von 10 E-Book-Exemplaren! Somit wärst Du einer der ersten Leser des Buches, das erst vor einer Woche erschienen ist. Wir würden uns freuen, ganz bald Deine Rezension auf Lovelybooks und gerne auch auf anderen Plattformen finden zu können.

Über den Autoren: Joscha Barisch hat ein Studium der Philosophie und Volkswirtschaft abgeschlossen und lebt momentan als freier Autor, Lektor und Übersetzer in Hamburg. Seine Philosophie ist ganz inspiriert von den Unternehmerpersönlichkeiten des Silicon Valley: Die Ideen, die wir heute umsetzen, prägen die Welt von morgen. Und die Unternehmen, die wir heute gründen, formen die Gesellschaft, in der wir leben werden. Die Masterminds des Silicon Valley kennen allerdings nicht nur ein Modell des Erfolgs. Sie sind so vielschichtig wie wir. Doch die Prinzipien, für die diese Leute stehen, können wir nicht nur auf andere Branchen übertragen, sondern auch in unserem täglichen Leben sinnvoll anwenden, um dann über alle bekannten Maßstäbe hinauszugehen und uns selbst neu zu erfinden.

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Erfolg mit den Bewerbungen und viel Spaß mit dem Buch!

Autor: Joscha Barisch
Buch: Elon Musk: Was wir vom Genie hinter Tesla und SpaceX lernen können (Inside Silicon Valley)

kruemelhino

Alle Bewerbungen

Ich musste schon ein wenig Schmunzeln, als ich gerade über den Namen Elon Musk gestoßen bin. Ich war gerade erst drei Wochen im Silicon Valley, da mein Mann für eine Firma arbeitet, die dort ihren Hauptsitz hat. Tja, und natürlich ist jedem Menschen dort Elon Musk ein Begriff. Nur ich Hinterwäldler hatte zunächst so gar keinen Plan. Ein Bekannter hielt mir ein Buch von Musk unter die Nase und ich wagte doch tatsächlich die Frage: 'Who is that?' Ein paar Minuten später war ich etwas beschämt, aber auch um einige Infos reicher. Man könnte schon fast sagen, dass der Mann von der ganzen Tech-Branche im Valley vereehrt wird.

Ich würde dahingehend gern mehr über Musk und seine Ideen erfahren. Denn wahrscheinlich geht es für mich nächstes Jahr für längere Zeit ins Valley und da möchte man doch über Personen wie Musk informiert sein. :)

Ich bewerbe mich auf ein Ebook im mobi-Format.

Jungenmama

Alle Bewerbungen

Querdenker und Genies haben mich schon immer fasziniert. besonders Elon Musk ist ein ganz besonderer Typ Mensch über den ich gerne mehr erfahren möchte. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend, daher springe ich für ein mobi in den Lostopf!

vor 1 Jahr

Was sagt Ihr denn zu dem Thema “Kolonie auf dem Mars” und zur “Menschheit als interplanetare Spezies”?
Beitrag einblenden

Es hat schon seinen gedanklichen Reiz sich mit Kolonien auf dem Mars zu befassen. Aber ist es nicht möglicherweise eine Flucht vor den Problemen der Menschen auf diesem Planeten. Sollte wir nicht erst diese anpacken und die Welt verbessern. Musk ist da aber eigentlich kein Vorwurf zu machen, denn er treibt zumindestens mit Tesla die Emobilität voran und tritt unseren ganzen konservativen Autokonzernen gehörig in den Hintern.

vor 1 Jahr

Welche Unternehmer könnt ihr Euch noch in der Reihe vorstellen?

Angeregt von dem letzten Kapitel des Buches, würden mich neben Bezos, Page, Jpbbs udn Zuckerberg vor allem die vielen kleinen unbekannten Unternehmen interssieren, von denen wenig zu hören ist, obwohl sie durchaus erfolgreich sind. Eigentlich alle, die es schaffen eine Vision zu entwickeln und diese zu verfolgen.

vor 1 Jahr

Welche Unternehmer könnt ihr Euch noch in der Reihe vorstellen?

Ich würde dabei aber den Ratgeberteil entweder besser ausarbeiten, oder weglassen und nur jeweils ein paar besonderen Aspekten im Werdegang und Denken und Handeln mehr Raum geben.

Electric-Elephant-Publishing

vor 1 Jahr

Wie hat Euch die Mischung aus Biografie und Ratgeber gefallen?
@Ammerbucher

Hi @Ammerbucher, vielen Dank für Deine interessanten Anmerkungen, wir werden Dein Feedback an Joscha weiterleiten. Das Verschieben des Silicon Valley Teils ist eine gute Idee, dadurch würde der Abschnitt wahrscheinlich noch besser integrieren.
Was meinst Du genau mit 0815? Hättest Du Dir andere Beispiele gewünscht?

irismaria

Eure Rezensionen!

Hier kommt nun meine Rezension, die ich auf Lovelybooks, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite eingestellt habe.

Ganz herzlichen Dank sage ich für das Buch und die Leserunde. http://www.lovelybooks.de/autor/Joscha-Barisch/Elon-Musk-Was-wir-vom-Genie-hinter-Tesla-und-SpaceX-lernen-k%C3%B6nnen-Inside-Silicon-Valley-1246473298-w/rezension/1251402516/

vor 1 Jahr

Wie hat Euch die Mischung aus Biografie und Ratgeber gefallen?
@Electric-Elephant-Publishing

Ich hätte mir eine stärkere Verknüpfung der Erfolgsprinzipien mit Musk gewünscht. Und darüber hinaus finde ich es fraglich eine 100 Stunden Woche also Arbeiten bis zum Umfallen als Erfolgsfaktor zu benennen. Hier wäre eine kritischere Auseinandersetzung wünschenswert. Ich frage mich, ob man diese Reihe tatsächlich als Ratgeber konstruieren sollte, ich hätte es ausreichend gefunden, die Erfolgsfaktoren des Musk darzustellen. Nach dem Motto: Was macht ihn zu dem was er ist. Dann kann jeder für sich daraus ziehen, was er mit den Infos macht.

Jungenmama

Eure Rezensionen!

Sorry, hing etwas hinterher - hier nun meine Rezi!
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!