Joscha Remus Infonautik

Inhaltsangabe zu „Infonautik“ von Joscha Remus

Der Zugriff auf gewünschte Informationen, zu jeder Zeit, an jedem Ort gilt nach wie vor als Schlaraffenland für Lernende und Wissensarbeiter. Wikis, Knowledge-Blogs, Tauschbörsen und neue Wege des kooperativen Lernens haben das klassische Wissensmanagement dabei drastisch verändert. Wer sein Wissen täglich anpassen und qualitativ neu bewerten muss, benötigt neue Such- und Findestrategien, nicht nur im Netz sondern auch im eigenen Wissensdschungel. Er braucht Know-how über Wissenswerkzeuge, Netzwerke sowie Wissenskompetenz. Das Instrument hierfür heisst: persönliches Wissensmanagement. Das vorliegende Buch zeigt dem Leser neue, spannende Wege durchs Wissenslabyrinth und macht ihn mit Techniken bekannt, mit denen er sein Wissen erweitern, teilen, wiederfinden und managen kann.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen