Joscha Remus Rätsel der Erde: Die Maori

Inhaltsangabe zu „Rätsel der Erde: Die Maori“ von Joscha Remus

Neuseeland war damals weitaus wilder als heute. Eine grün wuchernde feuchte Pflanzenwelt, in die über Jahrmillionen niemand eingegriffen hatte. Ein menschenleeres riesiges Land mit reicher Tierwelt. Dieses Paradies finden die Mitglieder eines polynesischen Stammes, als sie um 950 n. Chr. mit ihren riesigen Kanus die Fahrt übers Meer, durch wilde Stürme und mörderische Wellen überstehen. Über 2000 km von ihren Heimatinseln entfernt lassen sie sich nieder und begründen das Volk der Maori.

Joscha Remus hat Neuseeland besucht, sich auf die Spuren der Maori begeben und viele Geschichten, Interviews und Klänge gesammelt. O-Töne von Maori-Kriegstänzen und anderen Zeremonien entführen uns in eine fremde exotische Welt.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor