Joscha Sauer NichtLustig. Bd.3

Inhaltsangabe zu „NichtLustig. Bd.3“ von Joscha Sauer

Ich liebe die Bücher einfach...mega lustig !!!! ♥

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Herrlich absurder Humor - doch lustig!

— kfir

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ein Buch über die unverständlichen Forderungen von Helikopter-Eltern.

Sigrid1

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Unnützes Wissen 6

OmaInge

• Doch....lustig :D

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Art:      Comicbuch Für:      Fans von Ulli Stein/schwarzer Humor Seiten: 64 Klappentext: Nichtlustig zum Dritten! Zwischen den Cartoons geht es in einer fünfteiligen Geschichte um den Tod, bzw. um seinen Assistenten, den Pudel des Todes. Der soll nämlich, weil der Tod sich so alt fühlt, ausnahmsweise mal seinen Job machen und verschiedene gute Bekannte heim ins Reich des Ewigen holen. Dass Joscha Sauer sich auch in diesem Band nochmals steigern konnte, kann man zwar kaum glauben, wer Nichtlustig 3 liest, wird aber eines Besseren belehrt. Meine Meinung: Joschuar Sauer ist für mich, neben Ulli Stein einfach einer der besten Cartoonisten (keine Ahnung, ob das so richtig ist :D) in Deutschland !! Meistens sind auf einer Seite vier kleine Cartoonbilder,. die eine Situation zeigen...sei es eine große Schmeißfliege, die mit einem Glas ihr kleines Kind einfängt oder die Mafia einfach mal wieder zu blöd ist, Leute zu versenken... Die Hauptfiguren sind der Yeti, die Lemminge, der Tod und sein Pudel, Herr Rierbmann, der zwischen zeiw Wänden "wohnt"....sowie zahlreiche andere Figuren.... Der Hmuor richtet sich eher an Leute, die es etwas böser mögen und schwarzen Humor lieben...Hier werden Klischees teils so bitterböse wieder gegeben, dass es einfach nur saukomisch ist !!! Bewertung: Wie gesagt, für Leute mit schwarzen Humor absolut ein Muss. Ich finde es superwitzig und vergebe: 5 von 5 Sternen

KleinNase20

03. May 2010 um 13:59

Hammerhart!!! - Ich will sie alle!

Chaneira

06. November 2008 um 03:20

Diese Art von Humor liebt man oder hasst man schätze ich. Es ist einfach herrlich abstrakt und ich könnte mich darüber kringeln. Kann aber auch verstehen, wenn es jemand wirklich "nicht lustig" findet. Leider nicht ganz so lustig wie Band 1 und 2, aber trotzdem gut.

melonlei

29. July 2008 um 16:28

Trifft genau meinen Humor,große Klasse.

hazli

30. December 2007 um 21:45

einfach nur Kult!

kfir

07. October 2007 um 10:10

Zugegeben, manche werfen sich bei Joscha Sauer weg vor Lachen, manche finden die Comics einfach nur "nichtlustig". Man beobachte die Leute in der Buchhaltung... Ich persönlich kann diese Cartoons jedem mit einem Hang zum leicht Morbiden nur ans Herz legen. Sie sind klar gezeichnet, auf den Punkt gebracht und so herrlich schön schwarz. Teilweise muss man schon ein wenig nachdenken, um "um die Ecke zu kommen" oder einen Wortwitz zu verstehen, aber das ist ja gerade das Schöne daran. Die "Charaktere" sind teilweise einzigartig und man kann sich schon auf die "Fortsetzung" eines Cartoons freuen. Jeder hat seine eigene kleine Welt der Absurditäten. Ausserdem bin ich bekennender Lemminge-Fan! Dieser treu-doofe Blick...! Nachdem dies bereits der dritte Band ist, habe ich natürlich nach Veränderungen gesucht. In puncto Qualität der Cartoons und der Zeichnungen lässt Joscha nicht nach. Es gibt keine B-Ware!

Caro88

04. July 2007 um 22:00

Auch wenn nicht lustig drauf steht ist keines Falls nicht lustig in...denn die Geschichte vom Pudel des Todes ist allein schon zum wegwerfen komisch.