Joscha Sauer Nichtlustig 2

Inhaltsangabe zu „Nichtlustig 2“ von Joscha Sauer

Herr Riebmann lebt noch immer in der Wand. Der Killerroboter ist heute Kindergärtner und eine Lemmingfamilie hat Probleme zu sterben. Joscha Sauer hat eine eigene Cartoonwelt geschaffen, ohne die seine Fans nicht leben können. Wie es dazu kam, ist legendär. Joscha Sauer gab 2000 seinen Job in einer Internetfirma auf. Aus einer Laune heraus reservierte er die Domain www.nichtlustig.de und stellte als Beschäftigungstherapie jeden Tag einen Cartoon auf die Seite. Sie wurde Kult. Denn nie ist Nichtlustigsein so lustig wie bei Joscha Sauer.

Herrlich absurder Humor - doch lustig!

— kfir

Stöbern in Comic

Demon Chic x Hack 01

AvaLovelace

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

• Rezension zu "Nichtlustig 2" von Joscha Sauer

Nichtlustig 2

Chaneira

06. November 2008 um 03:12

Diese Art von Humor liebt man oder hasst man schätze ich. Es ist einfach herrlich abstrakt und ich könnte mich darüber kringeln. Kann aber auch verstehen, wenn es jemand wirklich "nicht lustig" findet. Der 2. Band ist mindestens so lustig wie der erste, wenn nicht sogar noch besser.