Joscha Sauer Nichtlustig 3

Inhaltsangabe zu „Nichtlustig 3“ von Joscha Sauer

Der Tod fühlt sich alt und deswegen wird er vertreten von seinem Assistenten, dem Pudel des Todes. Der soll verschiedene gute Bekannte heim ins Reich des Ewigen führen – was gar nicht so einfach ist … Nachzulesen in einer fünfteiligen Geschichte zwischen anderen berüchtigt nichtlustigen Comics im dritten Band von Joscha Sauers Kultcartoons!

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Elizzy

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Nichtlustig 3" von Joscha Sauer

Nichtlustig 3

Xirxe

18. January 2012 um 12:11

Aaahhh, ist das doof ;-) ! Eigentlich denkt man ja bei einem Comicband, dass man ihn ratzfatz durchgelesen haben müsste. Aber falsch gedacht: Da es auf einer Seite immer mindestens vier Bildchen zum Anschauen und Lesen gibt, ist man nach 10 bis 15 Seiten einfach erschlagen, so abstrus und herrlich doof wie die sind. Neben den einzelnen Cartoons zieht sich auch noch eine richtige Geschichte durch diesen Band: Der Pudel des Todes übernimmt für einen Tag den Job des Todes - was natürlich genauso schräg und wunderbar blöd ist wie die Einzelbilder. Wer schwarzen Humor mag, völlig unsinnige Stories, liebevoll gezeichnete Lemminge, Tiere mit menschlichen Verhaltensweisen ist mit diesem Buch bestens bedient. Einfach schön gezeichneter Nonsens pur - und die volle Punktzahl gibt es von mir nur deshalb nicht, weil für mich einige wenige Bilder so schräg waren, dass ich sie nicht verstanden habe (trotz mehrfachen Lesens).