Joscha Sauer Nichtlustig 5

Inhaltsangabe zu „Nichtlustig 5“ von Joscha Sauer

Über hundert Cartoons und verschiedene Episoden-Comics füllen den neuen Nichtlustig-Band. Yetis, Lemminge, Wissenschaftler und Herr Riebmann in der Wand geraten in unmögliche Situationen, aus denen sie sich mit noch unmöglicheren Lösungen zu retten versuchen.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Petruscha

Petruscha

16. May 2011 um 09:26

Fäkal-lustig wie immer, aber was ich außergewöhnlich brillant gelöst finde, ist die Erzählweise der Lebensgeschichte des Herrn Riebmanns! Allein dafür lohnt sich dieser Comic.

affler

affler

18. February 2011 um 20:42

Mit dem fünften Teil der Nichtlustig Reihe hat sich der Autor mal wieder selbst übertroffen. Dieses Buch garantiert Ihnen Lachanfälle, Tränen in den Augen (natürlich durch zu vieles lachen) und einen lustigen und vor allem heiteren Abend. Die Comics sind in der typischen Sauer Manier aufgemacht. Sie sind lustig, skurril, sarkastisch, böse, zweideutig und einfach brillant. Sie bringen selbst den ernstesten Menschen zum Lachen. Im Buch befinden sich, neben abgeschlossen Comicbildern, auch die ein oder andere Comicgeschichte. Als Beispiel erfährt man auch die Entstehungsgeschichte der „Tod-Flakes-Packung“. Zu dem Buch kann man abschließend nur folgendes sagen: „kaufen, schauen und sich köstlich amüsieren“.

Maultäschle

Maultäschle

11. October 2010 um 14:09

Yetis, Lemminge,... wer kennt nicht die (nicht-) lustigen Figuren von Joscha Sauer. Im vorderen und hinteren Teil sind einzelne Comics von der nichtlustig-Webseite abgedruckt und in der Mitte befindet sich ein zusammenhängender Comic, mit vielen der bekannten Figuren.
    Wer bereits an den anderen Nichtlustig-Bücher Gefallen gefunden hat, der wird sich auch über den fünften Teil freuen!

KleinNase20

KleinNase20

09. October 2010 um 15:10

Superklasse, diese Comics Nichtlustig sind so geil.