Joscha Sauer , Joscha Sauer Nichtlustig 6

Inhaltsangabe zu „Nichtlustig 6“ von Joscha Sauer

Endlich! Nichtlustig 6 präsentiert über 200 neue Cartoons aus der Nichtlustig-Welt rund um Yetis, Lemminge, Tod und Pudel, Herrn Riebmann in der Wand und den Oktopus. Mit neuen, exklusiven Cartoons!

Jeder Band ist einfach nur ein Highlight...zum Schreien komisch :D

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Immer noch witzig, aber ein bisschen wiederholen sich die Gags so langsam auch.

— Originaldibbler

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27

• Und wenn die Lemminge nicht gestorben sind, dann tun sie es morgen... :D

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Art: Comicbuch/Humor Für: Fans von Uli Stein/bösen Humor Seiten: 64 Meine Meinung: Für mich ist es echt ein Highlight !! Es dreht sich mal wieder um die Yetis, Herr Riebmann samt Nachbar und überhaupt schwarzen Humor. Ein absolutes Highlight ist diesem Band sind für mich die lebensmüden Lemminge, die immer wieder ihren Tod planen. Die beste Szene: 4 Lemminge machen eine Pyjamaparty und natürlich gehört eine Gruselgeschichte dazu...also: "....Und dann merkten sie, dass niemand etwas passiert war!" "AAAAAHHHHHHH !!!!!!!!" Ich denke, wenn man das Bild dazu sieht ist es komischer...aber ich finde die Situation allgemein einfach so absurd. Wie schon oben beschrieben handelt es sich hier um ein Comicbuch. Auf einer Seite sind meistens 4 kleine Bilder mit einer mehr oder weniger lustigen Situation abgebildet. Ich finde das Buch klasse, weil eben auch viele Klischees und Wortwendungen veralbert werden !! Bewertung: Ein klasse Comicbuch, dass jeder Joshua Sauer Fan besitzen sollte und mit seinem bitterbösen Humor wunderbar unterhält...naja...jedenfalls Leute wie mich, die solchen Humor lieben... ;) Von mir gibt es: 5 von 5 Sternen

• Nicht lustig? - Doch, doch,...

Originaldibbler

04. November 2015 um 19:58

Nichtlustig ist eine Cartoon-Reihe von Josha Sauer. Ein großer Teil seiner Cartoons erscheint kostenlos im Internet, aber ein Teil auch exklusiv in den Büchern. Nichtlustig 6 bietet auf 64 Seiten über 200 Cartoons, die zum Teil erstmal in diesem Buch erscheinen. Alle bekannten Figuren sind wieder dabei: Herr Riebmann, der Tod, die Lemminge, die Yetis, die Ninjas, Polly, die Außerirdischen, T-Rex, die Wissenschaftler, der Große Fäkalini,... Eine besonders prominente Rolle nimmt dieses mal der Oktopus ein. Ich habe alle 6 Bücher und würde mich als Fan der ersten Stunde bezeichnen, aber ich muss leider sagen, dass ich dieses Buch weniger witzig finde als seine Vorgänger. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Cartoons mit den selben Figuren auch zwangsweise jedes mal ähnliche Gags bieten. Die Wissenschaftler erfinden seltsame Dinge, T-Rex erfährt, dass die anderen Dinos ausgestorben sind, ... Am besten haben mir tatsächlich die Cartoons ohne die bekannten Figuren gefallen.

• Herrlich morbide

ForeverAngel

13. October 2014 um 13:08

Ich erinnere mich noch, dass ich den ersten Nicht lustig Band damals von zwei Freunden zu meinem achtzehnten Geburtstag bekommen habe und meine Familie nach dem ersten Durchblättern ganz angetan von dem Humor war. So schön böse, so schön schwarz und morbide. Jetzt, Jahre später, erreichte mich Nicht lustig 6 als Überraschungspost von CARLSEN und die kleinen Comics haben mir sofort wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Die Lemminge denken sich neue kreative Wege zum Massenselbstmord aus und erzählen sich schaurige Lagerfeuergeschichten, bei denen absolut niemand verletzt wird. Herr Riebmann fallen immer neue Arten ein, seinen "Mitbewohner" zu nerven. Sei es ein Blind Date in der eigenen Wohnung oder eine Traubenstampfaktion in der Wand. Die Yetis erfahren erneut, dass Wasser und Kälte sich nicht vertragen und eine neue Figur, der Tintenfisch zeigt, dass er zwar super im Verspritzen von Tinte, aber grauenhaft schlecht im Zeichnen von Comics ist.  Alte und neue Figuren und der gleiche, morbide Humor machen auch den sechsten Band der Nicht lustig Reihe zu einem Comic, bei dem man herzhaft lachen und schmunzeln kann. Die Minicomics sorgen für gute Laune, auch wenn Sachen wie der "VooDoo-Käsekuchen" schon echt schräg sind. Aber das ist eben typisch Nicht lustig!

DieTina2012

02. October 2014 um 11:46

Ich nehme mir jedes Mal wieder vor, die Comics nicht so zu verschlingen, damit der Genuss nicht so schnell vorbei ist... Was soll ich sagen? Gestern war es in der Post und auch gleich schon wieder durch. :( Aber glücklicherweise kann man sich die Bücher gar nicht zu oft vornehmen. :) In diesem Band treffen wir die alten Bekannten - die Wissenschaftler (meine persönlichen Lieblinge), die Lemminge, die Yetis, Herrn Riebmann und unter anderem den Tintenfisch, der ein bisschen im Buch rumgesaut hat. Lustig wie immer, das heißt natürlich Nichtlustig! 5 Sterne wie immer! :)