Joscha Sauer Nichtlustig Bd. 1-3

Inhaltsangabe zu „Nichtlustig Bd. 1-3“ von Joscha Sauer

Wer den Cartoon-Bestseller 'Nichtlustig' noch nicht kennt, hat wirklich was verpasst! Ein Grund mehr, jetzt zuzugreifen, um sich zu überzeugen, dass dieser Titel täuscht! Denn die Cartoons Joscha Sauers sind garantierte Spaßgranaten - wie der Gewinn zweier 'Sondermann'-Publikumspreise auf der Frankfurter Buchmesse bewiesen hat. Für jeden Band denkt sich Sauer etwas Neues aus. Und jetzt gibt es erstmals die bisher erschienenen 'Nichtlustig'-Bände 1-3 als limitierte Sonderedition im Geschenkschuber.

Auf jeden Fall gewiss lustig.

— einbuchdassesnicht

Gewiss lustig.

— kfir

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

• Rezension zu "Nichtlustig Bd. 1-3" von Joscha Sauer

Nichtlustig Bd. 1-3

kfir

07. October 2007 um 10:11

Die günstige Alternative für "Einsteiger" Zugegeben, manche werfen sich bei Joscha Sauer weg vor Lachen, manche finden die Comics einfach nur "nichtlustig". Ich persönlich kann diese Cartoons jedem mit einem Hang zum leicht Morbiden nur ans Herz legen. Sie sind klar gezeichnet, auf den Punkt gebracht und so herrlich schön schwarz. Die "Charaktere" sind teilweise einzigartig. Ausserdem bin ich bekennender Lemminge-Fan! Dieser treu-doofe Blick...! Wer also neu einstiegen möchte und eine Sammlung aufbauen möchte, der findet hier eine wirklich günstige Alternative vor. Trotzdem rate ich persönlich zu den gebundenen Büchern - sie halten länger!

• Rezension zu "Nichtlustig Bd. 1-3" von Joscha Sauer

Nichtlustig Bd. 1-3

Booklover

12. July 2007 um 07:51

Für alles, die wieder richtig herzhaft lachen wollen und den Alltagsstress hinter sich lassen wollen. In die Bücher kann man immer wieder zur Hand nehmen und reinschnuppern und schon hat man alles um sich herum vergessen. Die Bücher bestehen größtenteils aus einzelnen Szenen, die schon an sich absolut komisch sind. Je später die Bücher erschienen sind, desto mehr treten auch richtige fortlaufende Geschichten in den Vordergrund, besonders kann ich das Geschehen rund um den Pudel des Todes empfehlen.... Ich hoffe, dass endlich Nichtlustig 04 endlich auf den Markt kommt, damit ich über immer neue Geschichten lachen kann.