Joscha Sauer Nichtlustig: Das dicke Cartoonbuch

Inhaltsangabe zu „Nichtlustig: Das dicke Cartoonbuch“ von Joscha Sauer

Mehr als 345 Nichtlustig-Cartoons in einem dicken Band für nur 9,95 €!  Macht nicht dick. Aber lustig.

Total witzig.

— Catniss

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Groteske und durchweg amüsante Realsatire, die den Kern der Wahrheit oftmals ziemlich genau trifft

isabellepf

Sei ein Einhorn!

Ein Geschenkbuch für Einhörner! Für mehr Glitzer im Leben!

Nora_ES

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz

• Rezension zu "Nichtlustig - Das dicke Cartoonbuch"

Zsadista

24. August 2017 um 10:31

„Nichtlustig – Das dicke Cartoonbuch“ ist aus der Feder des Autors Joscha Sauer. Das Buch ist wirklich dick und ziemlich bunt. Für mich sprach der Titel Bände. Es war wirklich ziemlich viel, nicht lustig. Viele Cartoons konnten mir nicht einmal ein Schmunzeln entlocken. Wen ich wirklich witzig fand, waren die Geschichten über die Yeti und den Tod. Das Buch ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Für den Strandurlaub würde ich es nicht gerade empfehlen. Es ist dick und schwer und recht schnell durchgelesen. Für Fans der Nichtlustig Geschichten mit Sicherheit weiter zu empfehlen.

katerusmaximus

11. August 2012 um 08:54

Wer Fan ist findet diesen Comic herzallerliebst und so wunderschön brutal. Wer NUR Comics lesen will, ist hier überfordert, da der Inhalt wirklich sehr böse und anarchistisch ist. Evtl. reichen ihm/ihr dann die bunten Farben, aber ansonsten ...
    Mir hat`s gefallen und einen Teil kannte ich schon durch meinen Sohn, deshalb war ich "vorbereitet" ;)
    Sieghard

kingmax

05. March 2012 um 17:44

War superlustig nur empfehlenswert!!!

affler

27. July 2011 um 10:33

Das Buch spiegelt nicht nur viele Cartoons aus der Anfangszeit wieder, sondern ist ein sehr gelungenes "best of" aller bisher erschienenen Bücher der "Nichtlustig"-Reihe von Joscha Sauer. Gerade für Einsteiger ist dieses Buch interessant, da Sie somit sehr leicht und schnell in das "Nichtlustig-Universum" eintauchen können. Man macht Bekanntschaft mit den wichtigsten Cartoon Charakteren wie den Lemmingen, Herrn Riebermann, den Yetis und vielen weiteren mehr. Lediglich der Tod scheint Urlaub zu haben, denn er kommt in dem ganzen Buch nur einmal vor. Da er mein Lieblingscharakter ist, finde ich dies dahingehend sehr schade. Aber nichts desto trotz kann ich das Buch nicht nur allen alten Hasen, sondern auch allen Neueinsteigern empfehlen. Joscha Sauer versteht es mit seinen Cartoons vortrefflich schwarzen Humor, Sarkasmus und Ironie miteinander zu verknüpfen und dadurch sehr lustige, zweideutige und schöne Cartoons zu zaubern! Viele Spaß beim Lachen ;-)