Joscha Sauer Nichtlustig: Nichtlustig 2

— kfir

Stöbern in Humor

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

7 Kilo in 3 Tagen

sommerlese

Santa Claus Junior

thursdaynext

Besser als Bus fahren

Buechertraeume7

Manche mögen's steil

Ein ganz witziges Lesevergnügen für zwischendurch

herrzett

• Rezension zu "Nichtlustig: Nichtlustig 2" von Joscha Sauer

Nichtlustig: Nichtlustig 2

kfir

26. September 2008 um 17:33

Zugegeben, manche werfen sich bei Joscha Sauer weg vor Lachen, manche finden die Comics einfach nur "nichtlustig". Man beobachte die Leute in der Buchhaltung... Ich persönlich kann diese Cartoons jedem mit einem Hang zum leicht Morbiden nur ans Herz legen. Sie sind klar gezeichnet, auf den Punkt gebracht und so herrlich schön schwarz. Teilweise muss man schon ein wenig nachdenken, um "um die Ecke zu kommen" oder einen Wortwitz zu verstehen, aber das ist ja gerade das Schöne daran. Die "Charaktere" sind teilweise einzigartig und man kann sich schon auf die "Fortsetzung" eines Cartoons freuen. Jeder hat seine eigene kleine Welt der Absurditäten. Ausserdem bin ich bekennender Lemminge-Fan! Dieser treu-doofe Blick...! Was ist jetzt anders bei dieser Sonderausgabe? Ausser der Beilage der vier biegsamen, flachen Magnete garnichts. Die Magnete sind gut verarbeitet, halten selbst einen dickeren Umschlag sicher am Kühlschrank, zeigen vier unterschiedliche Comics mit Text und werden zur Zierde der Küche. Zum Glück ist dieses Buch der normalen Edition gleich, so dass man sich nicht wegen einer handvoll neuer Comics nochmal Teil 1 kaufen muss. Ich denke, diese Mehrwert-Auflage soll uns und den Handel schon mal auf "NichtLustig 4" vorbereiten. Kann ich diese Sonderausgabe empfehlen? Naja, ein Neuling sollte danach Ausschau halten, man bekommt etwas mehr für sein Geld, ein Vollständigkeits-Sammler kommt sowieso nicht darum herum.