Cover des Buches Nichtweihnachten (ISBN: 9783551786418)
Kikyos avatar
Rezension zu Nichtweihnachten von Joscha Sauer

Rezension zu "Nichtweihnachten: Nichtweihnachten" von Joscha Sauer

von Kikyo vor 14 Jahren

Kurzmeinung: Super geil!

Kikyos avatar
Kikyovor 14 Jahren
Nicht Weihnachten? Oh doch... und wie! Wieder einmal ist es Joscha Sauer gelungen, seine schrägen Comics und deren Humor perfekt in Weihnachtspapier zu verpacken! Pünktlich zum jährlich anstehendem Weihnachtsstress erscheint mit "Nicht Weihnachten" ein Cartoon außerhalb der "Nicht Lustig" - Reihe, in dem jedoch alle altbewährten Helden wie z.B. die Lemminge, die Yetis, Herr Riebmann in der Wand, der Tod und viele mehr auftreten! Dieses mal jedoch ist es etwas ganz besonderes, da sich "Nicht Weihnachten" mit der -wie könnte es anders sein- Weihnachtszeit und derem drumherum (Kekse, Schnee, Nikolaus, Weihnachtsmann, Geschenke,....) beschäftigt! Die Cartoons selbst sind sehr ironisch, sarkastisch, zynisch und manchmal mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor versehen. Joscha gelingt ein sehr guter Mix aus Altbewährtem und Neuem! Neue Figuren treten auf, ältere gehören einfach dazu! Durch sein Talent, kann Joscha und der Carlsen-Verlag ein noch größeres Publikum erreichen! Ich kann Ihnen diesen Comic nur empfehlen und wünsche Ihnen viel Spaß beim Verkürzen der Wartezeit auf das Christkind!