Joscha Sauer Nichtweihnachten

Inhaltsangabe zu „Nichtweihnachten“ von Joscha Sauer

Lemminge zerkrümeln, Yetis in Milch tunken oder Dinos den Kopf abbeißen? Diese Weihnachten ist all das möglich - für Besitzer der limitierten Geschenkbox NICHTWEIHNACHTEN mit ungewöhnlichen Plätzchen-Ausstechförmchen! Die garantiert nichtlustigen Motive aus Joscha Sauers Cartoon-Universum bringen echte Abwechslung auf den Plätzchenteller und machen die Lektüre von "NICHTWEIHNACHTEN" zum doppelten Genuss!

Das Buch ist irre lustig, die Ausstechförmchen ebenso.

— kfir

Stöbern in Humor

La Dolce Kita

Zwischen Traumjob und Kindergarten-Chaos! Absolut lesenswert mit hohem Unterhaltungsniveau

merlin78

Hilde

Lustig, ehrlich, entwaffnend, entmystifizierend. Ein Muss für alle, die sich einen Hund zulegen wollen.

hasirasi2

Wie wir Katzen die Welt sehen

Einfach herrlich!!

Tigerbaer

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

EvilEnte

24. May 2011 um 13:18

Die Backförmchen sind toll, der Lemming, Der Yeti und der Dinosaurier schmecken auch außerhalb der Weihnachtszeit. Und über die Comics muss ich glaube ich gar nichts mehr sagen, die sind einfach der Knaller.

kfir

07. October 2007 um 10:39

Natürlich hatte ich den Weihnachts-Joscha schon aus 2005! Und genauso natürlich kam ich an diesen Ausstechförmchen nicht vorbei! Die Ausstechformen sind von guter Qualität und denkbar einfach im Gebrauch. Sollte es wider Erwarten mit Yeti und Lemming nicht klappen, dann kann man erst mal mit Sternchen üben (nicht im Lieferumfang enthalten), die schmecken genauso gut! Schwieriger gestaltet sich leider die Farbfindung der naturgetreuen Glasur des Lemmings und Krokros und die Verzierung mit dem treu-doofen Blick. Hat man da allerdings irgenwann den Bogen raus, sind einem die anerkennenden Blicke der Freunde und Kollegen gewiss, wenn man die schönsten Szenen aus dem Buch nachspielt und die Lemminge ihrem gewünschten Zweck zuführt. Das Buch ist über jeden Zweifel erhaben, sollte man den absurden, beissenden und schwarzen Humor mögen. Es gibt hier nur sehr wenige Cartoons, zu denen ich keinen Zugang finde. Sie sind wie gehabt alle fein pointiert und derart auf die Spitze getrieben, dass ruhig wieder der besoffene Onkel Konrad oder die verkohlte Weihnachtsgans die Weihnachts-Stimmung vermiesen können. Dieses Buch bringt eigentlich jeden wieder zum Lachen. Einziger Wermutstropfen: Wer den Weihnachts-Joscha wie ich schon hat, der findet hier leider keine "Special-Edition" mit zusätzlichen oder nicht verwendeten Cartoons vor.

Booklover

12. July 2007 um 08:13

Leider sind in dem Buch nicht so viele Comics wie der verwöhnte Nichtlustig- Fan gern hätte. Dafür entschädigen aber die ganz bezaubenden Plätzchenformen (je 1 Lemming, Yeti und Dinosaurier). Ein toller Gag zum Plätzchenverschenken (wenn man die Geschenkbox dann doch lieber selbst behält).

Ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk, dass garantiert gut ankommt.