Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Fränkische Bestatter haben es nicht leicht. Sie bestatten. Doch in diesem Fall, liegt es im wahrsten Sinne des Wortes anders. Ein Anruf zu einem Todesfall bringt Bestatter Wackernagel Junior nicht nur auf den grössten Bauernhof der Umgebung. Nein, er bringt noch dazu eine echte Sauerei mit sich. In der kleinen fränkischen Stadt am Main wird geredet, Gerüchte um den Tod auf dem Bauernhof entwickeln ihre fränkische Welle...selbst die örtliche Polizei streckt ihre Ermittlerfühler aus, denn ein grosses Ding aufzuklären ist in der fränkischen Provinz am Main eher selten...

Ein Buch voller skurriler Ereignisse, um eine Bestatterfamilie, Todesfälle, Beerdigungen und fränkischen Begegnungen...

Skurril, saukomisch, direkt aus dem Leben.

Auch für NichtFranken besonders geeignet.

Autor: Joschi von Sárközy
Buch: Bestattungen, Kaffee und andre Schweinereien.

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Klingt nach einer großen Portion schwarzen Humors. Super!

kathi1909

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer sehr humoristischen Geschichte. Da würde ich gerne mitlesen!

Tinken

Plauderecke

Ich bin auch durch und es hat mir sehr gut gefallen. Köstlich amüsiert habe ich mich. Herrlich, all die skurrilen Menschen.

Tinken

Plauderecke

Vielen Dank für deinen Roman, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. https://www.lovelybooks.de/autor/Joschi-von-S%C3%A1rk%C3%B6zy/Bestattungen-Kaffee-und-andre-Schweinereien-1499691614-w/rezension/1509488683/

baerin

Plauderecke

Auch ich habe das Buch schon ausgelesen und von der Idee her fand ich es ganz gut. Dazu die urigen Sprüche bzw. das "leere Gewaaf" der Franken. Einen kleinen Kritikpunkt muss ich hier an dieser Stelle aber doch anbringen: hat denn niemand dieses Buch Korrektur gelesen? Es strotzt nur so vor Fehlern in der Rechtschreibung, dann fehlen oft Wörter in einem Satz, Kommas und dazu die falsche Verwendung von das und dass. Das ist schade und sollte so in einem gedruckten Buch nicht passieren! Rezi folgt noch!

@baerin

Hallo, das mit dem Korrekturlesen war eigentlich komplett. Leider ist bei der Übertragung der Daten etwas schiefgegangen und wird derzeit korrigiert. Das habe ich selbst zu spät bemerkt. Sorry dafür.

baerin

Plauderecke

Hier nun meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Joschi-von-S%C3%A1rk%C3%B6zy/Bestattungen-Kaffee-und-andre-Schweinereien-1499691614-w/rezension/1509801822/

Pixibuch

vor 11 Monaten

Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Joschi-von-S%C3%A1rk%C3%B6zy/Bestattungen-Kaffee-und-andre-Schweinereien-1499691614-w/rezension/1514628262/ Klasse, ich bin nur begeistert. Das Buch habe ich Ratzfatz ausgelesen, so interessant und witzig war es. Wir sind mit einer fränkischen Familie (Feilitzsch bei Hof) seit über 30 Jahren befreundet und wir sind auch bestimmt 2 x im Jahr für ein paar Tage in Franken. Och, das Schäufele und die guten Knödel. Das Buch war wunderbar. Ich habe meine Rezension in 5 Foren gepostet und werden auch ganz fest Mundpropaganda machen, So kurz vor Weihnachten fällt es auf fruchtbaren Boden.

vor 11 Monaten

@Pixibuch

Lieben Dank für deine Rezension und den vielen Empfehlungen :-)