Die rot-grünen Jahre

von Joschka Fischer
Die rot-grünen Jahre

Inhaltsangabe zu "Die rot-grünen Jahre"

'Wir waren endlich angekommen. ›Kneif mich‹, flüsterte ich meinem neben mir stehenden Ministerkollegen und Freund Otto Schily zu. ›Ich kann es einfach nicht glauben. Sag mir, dass es kein Traum ist.‹'
Mit der Wahl der rot-grünen Regierungskoalition am 27. Oktober 1998 begann eine neue Ära in der deutschen Politik. Ein Generationswechsel, den kein anderer so verkörperte wie Joschka Fischer. In seinen Erinnerungen lässt der ehemalige Außenminister die rot-grünen Jahre Revue passieren – von parteipolitischen Kontroversen und persönlichen Krisen bis hin zu den weltpolitischen Umbrüchen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.10.2008 bei DHV - Der HÖR Verlag GmbH erschienen.