Joschka Fischer Die rot-grünen Jahre

Inhaltsangabe zu „Die rot-grünen Jahre“ von Joschka Fischer

'Wir waren endlich angekommen. ›Kneif mich‹, flüsterte ich meinem neben mir stehenden Ministerkollegen und Freund Otto Schily zu. ›Ich kann es einfach nicht glauben. Sag mir, dass es kein Traum ist.‹'
Mit der Wahl der rot-grünen Regierungskoalition am 27. Oktober 1998 begann eine neue Ära in der deutschen Politik. Ein Generationswechsel, den kein anderer so verkörperte wie Joschka Fischer. In seinen Erinnerungen lässt der ehemalige Außenminister die rot-grünen Jahre Revue passieren – von parteipolitischen Kontroversen und persönlichen Krisen bis hin zu den weltpolitischen Umbrüchen.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog