Jose L. Corral Lafuente , Jose L. Corral Lafuente Der goldene Salon

Inhaltsangabe zu „Der goldene Salon“ von Jose L. Corral Lafuente

Ein farbenprächtiger historischer Roman, der den Leser in die faszinierende Welt des 11. Jahrhunderts entführt, als Spanien unter maurischer Herrschaft stand.§Ioannis' glückliche Kindheit in einem idyllischen Dorf bei Kiew findet ein jähes Ende, als er im Alter von zehn Jahren von wilden Kriegern entführt wird. Der ungewöhnlich begabte Junge wird an die Bibliothek des Patriarchen von Konstantinopel verkauft, wo sein abenteuerliches Leben beginnt.§Sein Schicksal führt ihn über Rom nach Zaragoza, dem Mittelpunkt des maurischen Reiches. In Zaragoza erlangt er die Freiheit und lernt die schöne Helena kennen, die ihn vom ersten Augenblick an in ihren Bann zieht...§Er wechselt zum Islam über und tritt schließlich - nunmehr ein angesehener Gelehrter - in die höchsten Dienste des Maurenkönigs al-Muqtadir ein.§ An dessen Hof macht er Bekanntschaft mit den berühmtesten Persönlichkeiten seiner Zeit, unter anderem mit dem legendären Feldherrn El Cid, und erlebt hautnah die dramatische Rückeroberung Zaragozas im Jahre 1118 durch die Christen.

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker

Für Blumenliebhaber und Botaniker interessant!

Lesezirkel

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis

Buchraettin

Die Stadt des Zaren

danielamariaursula

Das Ohr des Kapitäns

Wichella

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele