Jose R. Torero , Marcus A. Pimenta Das Land der Papageien

Inhaltsangabe zu „Das Land der Papageien“ von Jose R. Torero

Am 22. April des Jahres 1500 ertönt auf dem Schiff des Portugiesen Pedro Cabral der Ruf: "Land in Sicht!" Die Europäer haben Brasilien entdeckt. Mit an Bord ist Cosme Fernandes, aufgrund einer verbotenen Liebesaffäre auf dem Weg in die Verbannung nach Indien - dem offiziellen Ziel der Flotte. Er befindet sich nicht gerade in bester Gesellschaft, denn er muss sich die Kabine mit anderen Verbannten - lauter zwielichtigen Gestalten - teilen, "deren Vergehen und Schandtaten ein größeres Buch als die Suma Teologica füllen könnten". Begleitet von sechs weiteren Männern wird Cosme an Land gesetzt. Bald schon lernen sie die paradiesischen Zustände von Terra Papagalli, dem Land der Papageien, zu schätzen: Sie entledigen sich ihrer Kleidung, bauen Hütten, suchen sich Frauen, ernähren sich von Früchten und verbringen den größten Teil des Tages in der Hängematte. §Als im Jahre 1531 die Portugiesen bis an die Zähne bewaffnet wiederkommen, um das Land endgültig für sich in Anspruch zu nehme n, schlagen sich die sieben Verbannten auf die Seite der Indios. Als Cosme auch noch seine große Liebe Lianor wiedertrifft, die an der Seite eines portugiesischen Konquistadors in die Neue Welt kommt, hat er einen doppelten Grund, sich gegen die Eindringlinge zur Wehr zu setzen. Und er hat auch schon einen Plan ... §Schelmisch, mit bissiger Ironie und in einer ganz eigenen Sprache erzählt "Das Land der Papageien" die Geschichte einer abenteuerlichen Reise, einer großen Liebe und der Begegnung der Alten mit der Neuen Welt. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Das Mündel der Hexe

Sehr Lesenswert!

banditsandra

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

Die Tochter der Toskana