Josee Dayan Balzac, Ein Leben voller Leidenschaft, 2 DVDs

Inhaltsangabe zu „Balzac, Ein Leben voller Leidenschaft, 2 DVDs“ von Josee Dayan

Der Schriftsteller Honoré de Balzac steckt voller brillanter Ideen und Texte, doch um die Anerkennung der Öffentlichkeit kämpft er vergebens. Selbst seine Mutter hat nur Verachtung für ihren schreibenden Spross übrig. Einzig Madame de Berny greift dem begabten Autor unter die Arme und lässt ihn von ihren gesellschaftlichen Kontakten profitieren. Doch als sich nach Jahren endlich Erfolg einstellt, steigt ihm der Ruhm zu Kopf. Sein verschwenderischer Lebensstil treibt ihn schnell wieder in den Bankrott. Obendrein verliebt er sich hoffnungslos in die schöne Gräfin Eve Hanska, die jedoch mit einem russischen Adligen verheiratet ist ...

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis