Josef A. Alpmann Allgemeine Lehren

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Lehren“ von Josef A. Alpmann

Das Skript behandelt neben immer wieder gerne geprüften besitzrechtlichen Problemen schwerpunktmäßig das examensrelevante Haftungssystem des Eigentümer-Besitzer-Verhältnisses. In übersichtlicher Struktur wird der komplexe Themenbereich der Haftung des unrechtmäßigen bös- oder gutgläubigen Eigen- oder Fremdbesitzers verständlich gemacht. Das gefürchtete EBV wird nach Durcharbeitung des Skripts seine abschreckende Wirkung verlieren. Darüber hinaus enthält das Skript die neuesten Entwicklungen zur Störerhaftung im Nachbarrecht. Die verschuldensunabhängigen Abwehr- und Ausgleichsansprüche gemäß §§ 1004, 906 BGB sind im Examen immer wieder ein „Renner“.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean