Josef A. Alpmann Allgemeine Lehren

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Lehren“ von Josef A. Alpmann

Das Skript behandelt neben immer wieder gerne geprüften besitzrechtlichen Problemen schwerpunktmäßig das examensrelevante Haftungssystem des Eigentümer-Besitzer-Verhältnisses. In übersichtlicher Struktur wird der komplexe Themenbereich der Haftung des unrechtmäßigen bös- oder gutgläubigen Eigen- oder Fremdbesitzers verständlich gemacht. Das gefürchtete EBV wird nach Durcharbeitung des Skripts seine abschreckende Wirkung verlieren. Darüber hinaus enthält das Skript die neuesten Entwicklungen zur Störerhaftung im Nachbarrecht. Die verschuldensunabhängigen Abwehr- und Ausgleichsansprüche gemäß §§ 1004, 906 BGB sind im Examen immer wieder ein „Renner“.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66