Josef Albers Von Quadraten und anderen Formen mit Josef Albers

Inhaltsangabe zu „Von Quadraten und anderen Formen mit Josef Albers“ von Josef Albers

Mit Hilfe der einflussreichen Arbeiten von Josef Albers werden in diesen stilsicheren Vorlesebuch Kindern unterschiedliche Formen näher gebracht. Formen sind neben Farben der universelle erste Bereich, in dem wir unsere Kinder unterrichten – das Buch zeigt einen neuartigen Weg. Das Buch führt sie durch Albersche Bandbreite an geometrischen Formen: Ein Kunstwerk pro Seite, beginnend mit Vierecken, die wie eine bekannter Refrain immer wiederkehren, variiert die Auswahl der Bildern in Farbe, Größe und Anzahl; ein begleitender Text kommentiert humorvoll und spannend. Der junge Leser lernt nicht nur Formen, sondern auch einen Künstler von Weltformat kennen. Das erste Buch in einer bahnbrechenden Serie von Kunst-Konzeptbücher mit den Werken berühmter Künstler für die Kleinsten.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES