70 Jahre Porsche Sportwagen

70 Jahre Porsche Sportwagen

Das neue Buch von Josef Arweck erscheint am 23. Juli 2018 mit dem Titel "70 Jahre Porsche Sportwagen" als Hardcover bei Delius Klasing.

Inhaltsangabe zu "70 Jahre Porsche Sportwagen"

70 Jahre Porsche – das Jubiläum 2018

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ – Als Ferdinand „Ferry“ Porsche mit der Entwicklung des 356 Nr. 1 Roadster begann, ahnte er vermutlich nicht, dass sein Traumwagen den Grundstein für eine weltweite Erfolgsgeschichte legen würde.

Porsche – eine Marke, die Geschichte schrieb

Heute, 70 Jahre später, ist der Name Porsche mehr als nur ein Auto. Er steht für einen modernen Mythos, für den Inbegriff von sportlicher Eleganz. In 70 Jahre Porsche feiern die Autoren nicht nur die Marke mit dem schwarz-rot-goldenen Wappen, sondern vor allem das Lebensgefühl, das sie erzeugt. Vom Schlagzeuger einer Punkband über den Professor für Gestaltung bis hin zur Glamour-Journalistin – sie alle fahren Porsche aus Leidenschaft.

Die Größen der Porsche-Welt in einem Buch

70 Jahre Porsche ist mehr als eine Aneinanderreihung der besten Porsche-Modelle. Es ist eine Rückschau auf berühmte Liebhaber wie Steve McQueen und Jerry Seinfeld und die Großen der Marke Porsche wie Ferdinand Piech und Huschke von Hanstein. Die Autoren wagen aber auch einen kreativen Blick auf die Kultfahrzeuge und in ihre Zukunft. Eines verlieren sie dabei nie aus dem Blick: die Fans, die „ihre“ Marke zu dem machten, was sie heute ist.
• mit über 300 meist farbigen Fotos und Abbildungen• außergewöhnliche Modelle und die besten Porsche-Veröffentlichungen aus sieben Jahrzehnten• viele Größen aus Sport- und Unternehmensgeschichte• umfangreiche, interessant aufbereitete Informationen auch für (Noch-)Nicht-Fans
Das umfangreiche Jubiläumsbuch für alle Liebhaber der Marke. Ein Must-Have für jeden Porsche-Fan!

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:23.07.2018