Josef Bairlein 55 komische Monologe

Inhaltsangabe zu „55 komische Monologe“ von Josef Bairlein

Ob Bonmot oder Pointe, Wortspielerei, Slapstick, Zungenakrobatik oder Derb-Zynisches: '55 komische Monologe', der neueste Band der erfolgreichen 'Monologe'-Reihe, stellt unterschiedliche Spielarten des Komischen im Theater vor und versammelt Texte aus wichtigen Werken der Dramenliteratur von der Antike bis zur Gegenwart. Einleitende Kommentare bieten eine erste Orientierung zu Stück und Szene, zur Rolle und ihrem Platz im Reich des Komischen.
Mit Texten von u.a.: Aristophanes, William Shakespeare, Carlo Gozzi, Giorgio Strehler, Johann Nestroy, Oscar Wilde, Kurt Tucholsky, Witold Gombrowicz, Dario Fo, Werner Schwab, Robert Walser, Feridun Zaimoglu.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen