Josef Bairlein 55 komische Monologe

Inhaltsangabe zu „55 komische Monologe“ von Josef Bairlein

Ob Bonmot oder Pointe, Wortspielerei, Slapstick, Zungenakrobatik oder Derb-Zynisches: '55 komische Monologe', der neueste Band der erfolgreichen 'Monologe'-Reihe, stellt unterschiedliche Spielarten des Komischen im Theater vor und versammelt Texte aus wichtigen Werken der Dramenliteratur von der Antike bis zur Gegenwart. Einleitende Kommentare bieten eine erste Orientierung zu Stück und Szene, zur Rolle und ihrem Platz im Reich des Komischen. Mit Texten von u.a.: Aristophanes, William Shakespeare, Carlo Gozzi, Giorgio Strehler, Johann Nestroy, Oscar Wilde, Kurt Tucholsky, Witold Gombrowicz, Dario Fo, Werner Schwab, Robert Walser, Feridun Zaimoglu.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch