Josef Baus Erfolgreich im Beruf / Controlling

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich im Beruf / Controlling“ von Josef Baus

Die Lehr- und Arbeitsbücher, Prüfungskompendien und Lexika dieser Reihe orientieren sich gezielt an Anforderungen der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Ein Teil der Reihe deckt die gemeinsamen Grundlagen mehrerer Bildungsgänge ab, spricht also Fachwirte, Fachkaufleute, Betriebswirte, Meister und Techniker gleichermaßen an. Andere Bände enthalten spartenbezogenes Berufswissen für verschiedene Fortbildungsberufe. Konzept Wer sich neben dem Beruf qualifiziert, muss dies sehr effizient tun - deshalb konzentrieren sich die Bände auf das Wesentliche. Sie sind knapp und übersichtartig gehalten und stellen möglichst authentische Fragen und Aufgaben (mit Lösungen) zur gezielten Klausur- und Prüfungsvorbereitung. Die fachbezogenen Bände zu den jeweiligen Berufen sind umfassend und vollständig, dabei aber möglichst kompakt gestaltet. Auch sie enthalten Übungsmöglichkeiten, teilweise in Form von Musterklausuren. Für Controller und Praktiker anderer Berufe, die sich entsprechend weiterqualifizieren wollen, sowie Studierende an Akademien und Fachhochschulen, die eine anwendungsbezogene Einführung suchen. Das Buch vermittelt Controlling als universelles Führungskonzept, mit dem das Gewinnmanagement unterstützt und weitere Unternehmensfunktionen gesteuert werden. Die Darstellung orientiert sich konsequent an der Praxis; Gliederung und Reihenfolge folgen dem Arbeitsjahr eines Controllers.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen