Josef Ben-Eliezer Meine Flucht nach Hause

Inhaltsangabe zu „Meine Flucht nach Hause“ von Josef Ben-Eliezer

Als Jude wächst Josef Ben-Eliezer in Deutschland unter dem Schatten des Holocaust auf und flieht 1934. Nach einer gefährlichen, von Hunger und Not begleiteten, Odyssee durch Zentralasien erreicht er schließlich Israel. Dort kämpft er für die Unabhängigkeit seines neuen Heimatlandes. Doch als Soldat verfolgt ihn die Unmenschlichkeit des Krieges weiter: Warum können Menschen nicht im Frieden miteinander leben?

Schließlich findet Ben-Eliezer in der christlichen Bruderhof-Gemeinschaft in Deutschland zum ersten Mal in seinem Leben echte Heimat.

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter