Trumps Amerika - auf Kosten der Freiheit

von Josef Braml
Trumps Amerika - auf Kosten der Freiheit

Bücherfüllhorn-Blogs avatar

Für politisch und wirtschaftlich versierte Leser

Inhaltsangabe zu "Trumps Amerika - auf Kosten der Freiheit"

Die Welt steht unter Schock. Die Amerikaner haben gewählt und sich entschieden: gegen Hillary Clinton und das politische Establishment, für den Quereinsteiger Donald Trump. Das hat Gründe. Viele Amerikaner fühlen sich abgehängt und von der Politik vernachlässigt. Trump hat es verstanden, nicht nur die soziale Misere vieler seiner Wähler, sondern auch grundlegende Defizite der amerikanischen Wirtschaft und Politik für seine Zwecke auszunutzen. Europa, auch Deutschland, hat ähnliche Probleme, wenn auch (noch) nicht in diesem Ausmaß. Und die europäischen Populisten analysieren Trumps Erfolgsrezept genau. Ist die freiheitliche Demokratie des Westens am Ende? Welche Folgen wird der erschreckend desolate Zustand der amerikanischen Gesellschaft für uns in Europa haben?

Warum Amerika Donald Trump zum Präsidenten gewählt hat und was wir in Europa verlieren, weil in den USA das Geld regiert - Josef Braml zeigt es.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.12.2016