Cover des Buches Trumps Amerika - auf Kosten der Freiheit (ISBN: 9783869950945)
Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Rezension zu Trumps Amerika - auf Kosten der Freiheit von Josef Braml

Für politisch und wirtschaftlich versierte Leser

von Bücherfüllhorn-Blog vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Für politisch und wirtschaftlich versierte Leser

Bücherfüllhorn-Blogs avatar
Bücherfüllhorn-Blogvor 7 Jahren

Politisch, fachlich und sachlich sehr vielseitig recherchiert und aufschlussreich aufbereitet. Die umfassenden Themenbereiche werden komprimiert, aber treffsicher dargestellt. Manchmal konnte es mir beim Blick in eine mögliche Zukunft schon „Angst und Bange“ werden. Wer sich ausführlicher damit befassen will, für den gibt es ganz am Schluss des Buches seitenweise Quellen- und weiterführende Literaturhinweise. Meine Vorstellung vom Inhalt des Buches war aber, dass es mehr Informationen und Hintergrundwissen zur Person von Donald Trump geben würde. Dies war nicht der Fall, auch wenn seine „unmoralische Kommunikation“ immer mal wieder kurz erwähnt wird. Für mich war das Buch eher zäh zu lesen, und ich scheue mich nicht zu sagen, dass ich mich stellenweise schon etwas „durchkämpfen“ und stark konzentrieren musste, um dem Autor folgen zu können. Dies liegt aber daran, dass meine normale Lektüre eher „leichterer“ Art ist. Somit war das Buch für mich nicht einfach zum „runterlesen“. Dennoch bin ich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Auch wenn ich nicht mehr alles im Fachterminus wiedergeben könnte, blieben viele Informationen hängen.

Der Fokus dieses Buches liegt vor allem auf der politischen und wirtschaftlichen Fachthematik in den USA. Leser, die dahingehend sehr sind, werden ihre Freude an diesem Buch haben.