Josef Broich Theaterpädagogik konkret

Inhaltsangabe zu „Theaterpädagogik konkret“ von Josef Broich

Ein Theaterpädagoge ersetzt weder Schauspieler noch Lehrer – sein Job an den Schnittstellen Schule, kulturelle Jugendarbeit und den Arbeitsfeldern des Amateurtheaters ist ein anderer. Theaterpädagogik konkret geht praxisnah auf die Entwicklung, die Handicaps und die aktuellen Facetten des Berufsfeldes ein. Die Kapitel: Theaterpädagogik lernt das Laufen, Spiel – spielen – Theaterspiel, Wir machen ein Musical, Das Informelle bei den Theaterwerkstätten, Praxisseminar Bewegung und Rhythmus, Praxis­seminar Pantomime, Darstellendes Spiel in der Grundschule – Fotoprotokoll, Theaterspiel in der Grund­schule – Übungen, Bewegungstheater mit Grundschülern, Spiel – Spiele – Darstellendes Spiel, Theater machen mit Sekundarschülern, Tendenzen und Ausblicke in der Theaterpädagogik.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden