Josef C. Grund Die große Kinderbibel

Inhaltsangabe zu „Die große Kinderbibel“ von Josef C. Grund

In einfühlsam erzählten Texten berichtet die Kinderbibel von Noah und er Archen, von Mose, dem Kund im Schilf, von Josef und seinen Brüdern und von Davids mutigem Kampf gegen Goliath. Sie schildert das Leben und Wirken von Jesus und seinen Jüngern und lässt in anschaulichen Bildern die Szenen des Alten und Neuen Testamensts lebendig werden.

Schön detailliert beschrieben und anschaulich dargestellt für Kinder!!!

— SchwarzeRose

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

• Man muss nicht an Gott glauben, wenn man nicht christlich erzogen wurde

Die große Kinderbibel

SchwarzeRose

30. November 2013 um 23:47

Wer das Buch "Die große Kinderbibel" seinen Kinder vorliest, wird merken, dass man nicht an Gott glauben muss, wenn man nicht christlich erzogen wurde. Hier wird detailliert dargestellt was, Gott erschaffen hat, aber auch warum er Eva und Adam aus den Garten von Eden verbannte. Alles in allem ist der Text sehr kindgerecht geschrieben. LittelJo war sehr begeistert davon. Sie ist gerade mal sieben Jahre alt, und hat den Inhalt begriffen um was es ging, konnte es teilweise wiedergeben.