Geiseln für Cäsar

von Josef C. Grund
Geiseln für Cäsar

StMoonlights avatar

Die Geschichte um den Fall Cäsar's leicht verständlich und spannend erklärt.

ISBN:9783785519868
Sprache:
Verlag:Loewe Verlag

StMoonlights avatar
    StMoonlightvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Geschichte um den Fall Cäsar's leicht verständlich und spannend erklärt.
    Nieder mit Cäsar!

Geschichte hat mich (in der Schule) selten gereizt, dennoch öffne ich mich gerne "neuen Horizonten" und lese auch mal etwas über die Geschichte, so kam ich dann zu diesem Jugendbuch mit wundervollen, teils ganzseitigen Zeichnungen (s/w).

Die Geschichte berichtet aus vergangenen Tagen, den Tagen Cäsars. Er selbst kommt jedoch so gut wie gar nicht vor, wird oft erwähnt und taucht zum Ende des Buches auf. Es geht hier vielmehr um eine seiner Geiseln, die als Adoptvisohn bei einem Kurator Cäsars lebt. Doch der junge Mann hat nur ein Ziel: Cäsar von seinem Größenwahn befreien - mit dessen Tod.

Im Untergrund beginnen Verschwörungen um dieses Ziel zu erreichen. Immer größere Gefahren werden von den Verschwöreren aufgenommen, immer neue Menschen schließen sich an - aber nicht jeder ist der, der er vorzugeben scheint ...

Mia_booklovers avatar
    Mia_booklovervor 3 Jahren