Josef C. Grund Reiter aus der Sonne

• Rezension zu "Reiter aus der Sonne" von Josef C. Grund

Reiter aus der Sonne

mabuerele

11. November 2010 um 16:43

Es handelt sich um einen historischen Roman für Kinder. Die Geschichte spielt im Jahre 451 n. Chr. Sie beginnt mit derSchlacht auf den Katalaunischen Feldern. Die Niederlage Attilas scheint besiegelt. Es würde auch den Tod für den Römerjungen Marius, einen Sklaven Attilas und seine Freunde Tubal und Sabrina bedeuten ... Das Buch kann ich nur empfehlen. Da hier Kinder im Mittelpunkt stehen, wird der geschichtliche Zusammenhang für Kinder verständlich. Das Buch zeichnet sich durch historische Genauigkeit aus, die in eine spannende Handlung integriert ist.